Geschrieben am Montag 2 Jul 2018 um 20:28 Uhr
Tennis
Herren 55
Schelklingen – Seißen 1 : 5

Mit diesem Sieg in Schelklingen machten die Herren 55 aus Seißen einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Doch das Spiel gegen den Tabellenzweiten war bei Weitem nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Fünf der sechs Spiele gingen in den Matchtiebreak. In den Einzeln blieben H. Kast, R. Hensinger, B. Voigt und R. Kölle weiter ungeschlagen und legten damit den Grundstein für den Sieg. In den Doppeln gab es den ersten Kratzer. Nur Hensinger/Voigt konnten ihr Spiel gewinnen.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Dienstag 8 Mai 2018 um 20:56 Uhr
Tennis
Tennisabteilung
Die Tennisplätze sind fertig hergerichtet und die Tennis-Saison kann beginnen. Neue Tennismitglieder sind herzlich willkommen und können sich beim Vorsitzenden R. Kölle, Tel. 7437, informieren.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Freitag 28 Jul 2017 um 16:18 Uhr
Tennis
Tennis - Schnuppertag
Bring Schwung in dein Leben - Komm zum Tennis - Schnuppertag

Wann: Samstag 29.07.2017 von 15.00 - 18.00 Uhr
Wo: Auf der Tennisanlage des TSV -Seissen

Interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind herzlichst eingeladen unter professioneller Anleitung ihre ersten Tenniserfahrungen zu sammeln. Tennisschläger und Bälle werden gestellt, nur Sportbekleidung mit Sportschuhen ist erforderlich.

Wir freuen uns auf Euch !!!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Freitag 21 Jul 2017 um 21:18 Uhr
Tennis
Knapper Sieg für Seißen
Mit dem Spiel gegen Ravensburg haben die Seißener Herren 50 ihre Runde abgeschlossen. In den Einzeln haben sie noch einmal gezeigt, was in ihnen steckt. Drei klare Siege erzielten H. Kast, R. Hensinger und R. Kölle, sie bedeuteten die Vorentscheidung, auch wenn es noch knapp wurde. Denn in den Doppeln war die Luft heraus und die Gäste kamen noch zu zwei Punkten. Ein mehr gewonnener Satz reichte jedoch zum Sieg.
Mit dem zweiten Platz in der Abschlusstabelle nach dem Aufstieg in der letzten Saison muss die Mannschaft zufrieden sein. Es wäre aber sogar noch mehr möglich gewesen.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis
Geschrieben am Freitag 14 Jul 2017 um 17:09 Uhr
Tennis
Meisterschaft gelaufen
Nach der 1:5-Niederlage der Seißener Herren 50 gegen Munderkingen ist die Saison gelaufen. Seißen konnte im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft nicht in Bestbesetzung antreten. R. Hensinger holte den Ehrenpunkt.
H. Kast
Veröffentlicht unter: tsv tennis