Geschrieben am Dienstag 21 Nov 2023 um 07:11 Uhr
Heimspiel gegen SV Pappelau/Beiningen
Zum letzten Heimspiel des Jahres gastierte der SV Pappelau/Beiningen zum Derby in Seissen. Beide Teams begannen mit offenem Visier, sodass sich die zahlreichen Zuschauer bei herrlichem Herbstwetter an einem unterhaltsamen Fußballspiel erfreuten. Den treffsicheren Start erwischte dabei die SG, die nach einer gelungenen Aktion über Bückle in den gegnerischen Strafraum kam, sein Zuspiel schloss der aufgerückte P. Bohnacker zur 1:0 Führung ab. Die Gäste drängten fortan auf den Ausgleichstreffer, dabei ließ sich die Heimelf zu weit in die eigene Hälfte zurückfallen, sodass Pappelau mehr Spielanteile hatte. Ein Freistoß klatschte an das Quergebälk, zweimal ging das Spielgerät nach Fahrlässigkeiten der SG-Hintermannschaft knapp am Tor vorbei. Aus den sich bietenden Konterchancen schlug die SG kein Kapital, so dass man mit der 1:0 Pausenführung keineswegs beruhigt sein konnte.

Die Gäste konnten aber die Intensität der ersten Hälfte nicht beibehalten, so war die Partie in der zweiten Hälfte ausgeglichen. Die Gantenbein-Elf brachte die Gäste mit schnellem Konterspiel mehrmals in Verlegenheit, zunächst tauchte T. Söll nach schönem Steckpass von Stucke alleine vor dem Tor auf, sein Abschluss ging knapp daneben. Dann hatte Bohnacker das 2:0 auf dem Fuß, nach langer Freistoßflanke vergab er völlig freistehend aus kurzer Distanz. Gegen die Pappelauer Schlussoffensive konnte sich die SG lange schadlos halten, ehe Boldea in der 83. Spielminute einen unkonzentrierten Abwehrversuch doch noch zum fälligen 1:1 verwerten konnte. In der spannenden Schlussminuten trug der gut leitende Referee mit zwei gelbroten Karten für die beiden Torschützen zur aufkommenden Derbystimmung bei, unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung.

Die Reserve gewann dank Doppeltorschütze M. Pfetsch mit 2:0.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag steht für die SG Alb zum Hinrundenabschluss das nächste Derby beim TSV Blaubeuren an. Anstoss 14.30 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball