Geschrieben am Dienstag 14 Nov 2023 um 06:57 Uhr
Wichtige Punkte gegen Weidenstetten
Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Weidenstetten traf die SG Alb auf einen direkten Tabellennachbarn, der in den letzten Partien wenig Punkte sammeln konnte. Die Gantenbein-Elf startete gut und selbstbewusst in die Partie, endlich funktionierte das Zusammenspiel wieder besser, sodass im Spiel nach vorne viele gelungene Aktionen zu Stande kamen. So setze sich in der 20. Spielminute T. Söll an der Mittellinie durch und sah, dass der gegnerische Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand, ein herrlicher Heber aus 35 Metern brachte die 1:0 Führung, die für noch mehr Selbstvertrauen sorgte. Die SG dominierte die erste Hälfte, Spielmacher S. di Blasi schloss eine sehenswerte Ballstafette mit dem agilen Bückle von der Strafraumkante mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab.

Nach dem Seitenwechsel stellte Weidenstetten um und zeigte fortan ein anderes Gesicht, zumal die SG etwas nachließ und somit die Hausherren besser ins Spiel kommen ließ. Nach einer weiten Flanke kam die Hintermannschaft in Bedrängnis und musste den 1:2 Anschlusstreffer nach energischer Einzelleistung des Gästestürmers hinnehmen. Das Team besann sich aber wieder auf seine Stärke und entschied mit einem Doppelpack die Partie: zuerst köpfte der gegnerische Verteidiger eine Flanke ins eigene Tor, beim nächsten Angriff wurde L. Bückle im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, sodass O. Stucke gewohnt sicher aus Elfmetern den 4:1 Endstand eintütete und das Team einen wichtigen Dreier feiern konnte.

Die 2.Mannschaft verlor unglücklich mit 0:1.

Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt die SG Alb zum Derby in Seissen den SV Pappelau. Anstoß 2. Mannschaft 12.30 Uhr, erste um 14.30 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball