Geschrieben am Dienstag 19 Apr 2022 um 10:54 Uhr
Zwei Niederlagen an Ostern
Am Ostersamstag unterlag der TSV Seissen in der Kreisliga A den Spfr Rammingen deutlich mit 1:4. Im Heimspiel gegen den Tabellenvierten galt Seissen als Außenseiter. Dementsprechend setzten die Gäste die TSV-Defensive früh unter Druck, nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte spielte Rammingen das 1:0 gekonnt heraus und gingen somit in Führung. Die Angriffsbemühungen der Sameisla-Elf blieben Stückwerk und Einzelaktionen, anders die Gäste, die mit der reiferen Spielanlage sich zum 2:0 kombinierten, wiederum durch einen unnötigen Abwehrfehler begünstigt.

In der zweiten Hälfte kämpfte sich Seissen zurück ins Spiel und wurde mutiger, K. Scheuer besorgte nach einer guten Stunde den Anschlusstreffer, als ein Flankenball durch den Strafraum kullerte und souverän eingeschoben wurde. Doch anstatt mit der zweiten Luft den Ausgleich zu erzwingen, kam es im eigenen Strafraum zu einem Handspiel, sodass der fällige Strafstoß den alten Abstand wieder herstellte. In der Schlussminute sorgten dann die Gäste aus abseitsverdächtiger Position für klare Verhältnisse und dem 4:1 Endstand.

Torreiches Spiel in Neenstetten
Der FC Neenstetten und der TSV Seissen trennten sich am Ostermontag nach abwechslungsreichen und torreichen neunzig Minuten 5:3. Die Gastgeber drückten in den Anfangsminuten aufs Gaspedal und hatten rasch vielversprechende Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mit der nächsten Aktion gelang Neenstetten dann aber doch die Führung (11.). Eine muntere Anfangsphase erlitt in der Folge einen kurzzeitigen Bruch. Dennoch legten die Gastgeber das 2:0 nach (35.). Kurz vor der Pause fiel durch ein Eigentor sogar noch das 3:0 für den bis dahin souveränen Tabellenführer.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel temporeich. Seissen kam besser ins Spiel und nach schöner Spielverlagerung durch T. Kast nach gut einer Stunde zum Anschlusstreffer. Neenstetten antwortete zehn Minuten später mit dem vierten Treffer. Ein vermeintlicher Wirkungstreffer, von dem sich die Gäste nicht mehr erholen konnten. Doch dann begann die wilde Schlussphase. T. Kast verkürzte mit seinem zweiten Treffer in der 82. Minute. B. Mack gelang in der 89. Minute der Anschlusstreffer zum 4:3. In der Nachspielzeit hatte Seissen mit einem Kopfball von M. Rösch an die Latte und mit dem vom Torhüter gehaltenen Nachschuss sogar noch die Möglichkeit auf den Ausgleich. Nach der Schlussoffensive gelang Neenstetten mit der letzten Aktion des Spiels noch der Treffer zum 5:3 nach einem Konter.

Vorschau: Am kommenden Sonntag 24. April empfängt der TSV den SC Heroldstatt zum Nachbarschaftsduell. Anspiel: 15:00 Uhr