Geschrieben am Montag 11 Apr 2022 um 10:29 Uhr
Kein Sieger im Kellerduell
Das Spiel der Tabellennachbarn am 20. Spieltag der Kreisliga A zwischen Herrlingen und Seissen endete mit einem 1:1. Seissen verpasste es dadurch den Rückstand auf Herrlingen in der Tabelle zu verkürzen und den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld herzustellen. In der Anfangsphase suchten beide Teams nach ihrem Rhythmus. Die Gäste aus Seissen zeigten nach dieser kurzen Phase die bessere Spielanlage und kamen dann auch zu ersten Chancen. Eine davon nutzte B. Mack nach knapp 10 Minuten, als er eine Hereingabe von T. Kast souverän vollendete. Mit zunehmender Spielzeit erspielten sich dann die Gastgeber ein optisches Übergewicht und kamen in der Folge zu mehreren richtig guten Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel nach einer halben Stunde folgerichtig und verdient. Herrlingen hatte mehr Eckbälle und Torschüsse, doch gefährlich wurde es für das Gäste-Tor bis zur Halbzeit nicht mehr. Mit dem aus Seissener Sicht eher schmeichelhaften 1:1 Unentschieden wurden auch die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte erreichte nicht mehr das spielerische Niveau von Abschnitt eins, blieb aber intensiv und spannend. Die Aggressivität in den Zweikämpfen nahm nun zu, wodurch der Spielfluss immer wieder von Fouls unterbrochen wurde. So blieben klare Aktionen vor beiden Toren Mangelware. In der spannenden Schlussphase hatte Seissen die Doppelchance auf das Siegtor. Nach einer undurchsichtigen Situation wurde der Ball aber auf der Linie von den Gastgebern geklärt. Beide Teams fighteten bis zum Ende um den Dreier, doch Gefahr vor des Gegners Tor entstand keine mehr. So ging die über die komplette Spielzeit intensive und im ersten Abschnitt auch spielerisch gute Partie leistungsgerecht mit einem 1:1 zu Ende.

Vorschau: Am kommenden Samstag 16. April spielt der TSV zu Hause gegen die Spfr Rammingen. Anspiel: 15:30 Uhr. Am Ostermontag ist der TSV zu Gast in Neenstetten. Anspiel: 15:00 Uhr