Geschrieben am Montag 21 Mär 2022 um 11:14 Uhr
Erwartete Niederlage gegen Westerheim
Der TSV Seissen musste sich in der Kreisliga A beim SV Westerheim nach großem Kampf und frühem Rückstand mit 2:0 geschlagen geben. Ersatzgeschwächt und durch kurzfristige Ausfälle zusätzlich dezimiert, lieferte die Mannschaft gegen den Aufstiegsanwärter eine respektable Leistung ab. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und drückten die Gäste in ihre Hälfte. Fast zwangsläufig geriet Seissen im Anschluss an einen Eckball bereits in der 4. Spielminute in Rückstand. Die Heimmannschaft blieb über die Außenbahnen und per Standardsituationen weiterhin gefährlich. Der zweite Treffer in der 22. Minute fiel dann durch einen Sonntagsschuss, nachdem eine Freistoßflanke per Kopf zunächst geklärt werden konnte. Den abgewehrten Ball nahm ein Westerheimer Spieler volley und traf sehenswert von der Strafraumkante. Seissen kam in der Folge besser ins Spiel und gestaltete das Spiel halbwegs ausgeglichen. Es ergaben sich sogar ein paar kleinere Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, die aber nicht von Erfolg gekrönt waren. Insgesamt blieb Westerheim weiterhin die deutlich überlegene Mannschaft. Mit Glück und Geschick und einem starken Torhüter C. Widenmann schaffte es Seissen keinen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Insgesamt zeigte Seissen eine geschlossene Mannschaftsleistung und trotzte den widrigen Umständen mit großem Engagement. Nach einigen Problemen zu Beginn fand die verbliebene Elf immer besser ihren Rhythmus und verteidigte aufopferungsvoll. Eine wirkliche Chance auf einen Punktgewinn bestand aber nie.

Vorschau: Am kommenden Sonntag 27. März spielt der TSV zu Hause gegen den SV Asselfingen. Anspiel: 15.00 Uhr.