KREISLIGA A / ENTTÄUSCHENDER ABSCHLUSS

Im letzten Spiel der Saison musste sich der TSV Seißen in der Kreisliga A dem Tabellenletzten und Absteiger SG Nellingen trotz 2:0 Führung mit 2:3 geschlagen geben. Das Spiel begann zunächst vielversprechend. Der erste zielstrebige Angriff führte zur Führung in der 11. Minute. Schön freigespielt von Kai Rösch traf Steffen Kuhn mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss von der Strafraumkante. Bis zur Halbzeit kontrollierte Seißen die Partie. Offensiv wie defensiv passierte allerdings wenig. Mit dem zweiten Treffer in der 52. Minute schien das Spiel entschieden. Einen kapitalen Fehler in der Nellinger Abwehr nutzte Steffen Kuhn zu seinem zweiten Treffer und der vermeintlichen Vorentscheidung. Die Gäste zeigten aber Moral und drehten innerhalb kurzer Zeit das Spiel. Nachdem die Seißener Elf gedanklich wohl schon auf dem Abschlussfest war und ihre Bemühungen weitestgehend eingestellt hatte, nutzten die Gäste dies gnadenlos aus. Drei Tore innerhalb zehn Minuten, allesamt nach Unachtsamkeiten in der Seißener Defensive drehten die Partie. Die letzten Bemühungen in der Schlussphase noch zum Ausgleich zu kommen, blieben erfolglos und so stand eine völlig unnötige und vermeidbare Niederlage zum Abschluss zu Buche. Nach einer Saison voller Höhen und Tiefen beendet der TSV Seißen die Spielzeit auf Tabellenplatz 13. Eine gute Rückrunde mit überraschenden Punktgewinnen gegen Spitzenmannschaften verhinderte schlimmeres. Trotzdem bleibt sportlich viel Luft nach oben im Hinblick auf die neue Saison.

Die zweite Mannschaft entschied ein wildes Spiel mit 6:3 für sich und beendet die Runde auf Platz 10. Torschützen: Lars Denzer, Dennis Stegner, Dominik Myers, Tim Jakob, David Schwegler und ein Eigentor.