Wer sind wir?

Im April 2013 haben wir als Fans des Seissener Fußballs die Initiative ergriffen und in Abstimmung mit dem Hauptverein den Förderverein TSV Seissen 1928 Fußball e.V. offiziell gegründet.

Der Verein ist in das Vereinsregister eingetragen, die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde durch das Finanzamt bestätigt. Unsere Satzung ist bereits optimal auf unsere Vorhaben und Ziele abgestimmt. Diese können Sie gerne hier auf unserem Internetauftritt nachlesen.

Was wollen wir mit dem Förderverein erreichen?

Mit den erwirtschafteten Mitteln wird der Förderverein die Abteilung Fußball zielgerichtet unterstützen. Das Ziel dieser Unterstützung ist die Steigerung der Attraktivität des Fußballangebots im TSV Seissen sowohl im Jugend- als auch im Herrenbereich.

Wie wollen wir die Abteilung Fußball unterstützen?

Es wird angestrebt eine große Zahl an Fördermitglieder zu gewinnen und auch die Mitgliederzahl beständig hoch zu halten. Durch die Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen und vor allem der jährlichen Spenden soll eine kontinuierliches Budget vorhanden sein. Fördervereinsmitglieder unterstützen mit ihrem Beitrag oder einer Spende die Abteilung Fußball mit ihren Mannschaften. Nach Anerkennung der Gemeinnützigkeit haben Spender nun die Möglichkeit, vom Förderverein eine Spendenbescheinigung zu erhalten. Werbepartner und Sponsoren sollen zukünftig über den Förderverein mit der Abteilung Fußball verbunden werden. D.h. die Einnahmen aus dem Sponsoring wird laut Satzung entweder direkt oder durch Unterstützung und Bezuschussung der Abteilung Fußball verwirklicht. z.B. Trainingsmittel, Trainingsanzüge, Trikots, Zuschüsse für Startgelder, Reisekosten und Veranstaltungen.

Ganz Wichtig!
Wir zahlen keine Spielergehälter, sondern investieren vorwiegend gezielt in notwendige Sachwerte!

FairAntwortung und Transparenz stehen an erster Stelle!

Welche Ausgaben hat die Abteilung Fußball im TSV Seissen

Aufwand für die Instandhaltung und Pflege des Sportgeländes
Aufwand für Sportgeräte, Bälle und Material jeglicher Art
Aufwand für Trikots und Trainingsanzüge
Kostenerstattung für Schiedsrichter
Startgelder für Turniere im Sommer und Winter
Kosten für zusätzliche Angebote wie zum Beispiel Ausflüge, Turniere, Trainingslager und kameradschaftliche Veranstaltungen

Was können Sie für die Fußballabteilung des TSV Seissen tun?

- Werden Sie Mitglied im  gegründeten Förderverein.
- Bestimmen Sie ihren Spendenanteil an ihrem Mitgliedsbeitrag im Förderverein individuell.
- Unterstützen Sie den Förderverein mit Spenden.
- Werden Sie Mitglied im Sponsorenring und machen Sie Werbung auf dem Sportgelände und in den  Werbemedien des TSV Seissen e.V.. (siehe auch Sponsoren und Partner)

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach den u.s. Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen und per Post an Andreas Holzer, Im Stundenstein 1, 89143 Blaubeuren-Seissen  senden oder einfach persönlich an eines der Vorstandsmitglieder übergeben.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Sie können den Mitgliedsbeitrag selbst wählen. Mit z.B. mit 20 € im Jahr  können Sie den Förderverein unterstützen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit optional eine Spende zu entrichten. Die Höhe bestimmen Sie natürlich selbst. Nach Anerkennung der Gemeinnützigkeit werden Spender die Möglichkeit haben, vom Förderverein eine Spendenbescheinigung zu erhalten.

Die Mitgliedschaft ist auch eine Investition in die Zukunft unseres Ortes. Denn Sie helfen damit nicht nur, den Fußball in unserem Dorf am Leben zu erhalten, sondern auch wieder attraktiven und hochklassigen Fußball nach Seissen zu holen und somit unser Dorf attraktiver zu machen.