Geschrieben am Sonntag 25. Juni 2017 um 08:41 Uhr
TSV Allgemein

Backhausfest

Zum 40. Seißener Backhausfest am 01.und 02. Juli 2017 laden die Seißener Vereine Schwäbischer Albverein, Musikverein, Liederkranz und Sportverein recht herzlichst ein.
http://www.backhausfest-seissen.de

Am Backhausfest-Samstag findet in diesem Jahr zusätzlich noch das Fußballspiel des TSV-Seißen gegen Zweitligisten FC Heidenheim statt. Auch hierzu ist jeder herzlich Willkommen!
https://www.facebook.com/TSVSEISSEN/

http://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/hdhklein.png
Veröffentlicht unter: tsv fussball backhausfest
Geschrieben am Sonntag 25. Juni 2017 um 08:39 Uhr
TSV Allgemein

Backhausfest

Dieses Jahr feiern wir das 40. Seißener Backhausfest und die Vorbereitungen sind in vollem Gange.
Am Diensttag 27.6.beginnt der Zeltaufbau um 17.00Uhr, an den folgenden Tagen beginnen wir dann ab 17.30 Uhr mit dem Aufbau. Am Samstag ab 8.00 Uhr. Montag Abbau ab 8.00 Uhr Selbstverständlich werden nicht nur die ganze Woche über helfende Hände gebraucht, sondern auch am Montag zum Aufräumen.

Das Backenlosen für das Backhausfest findet am Samstag, 24.06.2017 um 12.00 Uhr am Backhaus statt. Bitte je einen Reisigbüschel mitbringen.

Wir bedanken uns im Vorfeld schon bei allen, die zum Gelingen des Backhausfestes beitragen und bitten die Anwohner um Verständnis für die Lärm- und Verkehrsbelästigung.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv backhausfest
Geschrieben am Sonntag 25. Juni 2017 um 08:38 Uhr
TSV Allgemein

Sommer-Ferien-Programm

Der TSV Seissen bietet in den Sommerferien ein Programm für Kinder beim Sportgelände im Brenntenhau an.

Dienstag 29.08. und Donnerstag 31.08. 13.30 Uhr bis 17 Uhr
Dienstag, 05.09. und Donnerstag 07.09.13.30 Uhr bis 17 Uhr

Alter: 6-12 Jahre. Kosten: 5 € je Tag. Info´s und Anmeldung bei Sabine Strähle (Tel: 6329).

Weitere Info´s in den kommenden Mitteilungsblättern. Auch Nicht-Mitglieder sind ganz herzlich willkommen!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv
Geschrieben am Samstag 6. Mai 2017 um 09:16 Uhr
TSV Allgemein

Fit-Aktiv 40 plus

Ab Freitag, den 05.Mai 2017 werden sich die Sportler der Fit-Aktiv 40 plus-Gruppe regelmäßig ab 19.30 Uhr mit dem Fahrrad am Backhaus treffen. Wir werden kleinere Fahrrad-Touren über die Alb unternehmen.

Gerne freuen wir uns über weitere Unternehmungslustige!
Wann: ab 05.05.17 wöchentlich freitags ab 19.30 Uhr.
Wo: Backhaus Seissen
Wir hoffen auf regelmäßig viele Teilnehmer!
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv fitaktiv fahrrad
Geschrieben am Freitag 28. April 2017 um 19:38 Uhr
TSV Allgemein

Maibaum

Am Sonntag, 30.April wird ab 19.00 Uhr von der Feuerwehr der Maibaum aufgestellt. Der Musikverein sorgt für einen heiteren Rahmen. Dazu ergeht eine herzliche Einladung an alle!

Liederkranz
Mai – Wanderung: Der Liederkranz trifft sich am 1. Mai um 10 Uhr an der Zehntscheuer. Wir laufen zur
Friedenslinde und Grillen am Barmen. Bitte Grillwürstchen selbst mitbringen. Dauer der Wanderung etwa zwei Stunden. Gäste sind uns herzlich willkommen.
Wir singen jetzt montags von 19:15 - 21:15 Uhr in der Zehntscheuer. Auch hier sind Interessierte immer
gerne gesehen.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv maibaumaufstellen
Geschrieben am Freitag 24. März 2017 um 20:54 Uhr
TSV Allgemein

Seißener Team auf Platz 16

Ein harter Kern von wetterfesten Fans kam bei miesem Wetter zur 18. Auflage des Ulmer Motorsport-Clubs. Das Rallye-Team Ralf Breitinger und sabine Mittermayr aus Seißen nach den sechs Wertungsprüfungen über 35 Kilometer auf den 16. Gesamtrang.
Die Streckenführung der 18. Automobil-Rallye des Ulmer Motorsport Clubs ging über insgesamt 100 Kilometer. Auf gut einem Drittel davon wurden die Wertungsprüfungen auf gesperrten Straßen ausgetragen. Diese drei Wertungsprüfungen mussten als Rundkurs und Sprintstrecke zweimal absolviert werden.
Gestartet wurde in drei Rallye-Rennklassen - insgesamt 101 Rallye-Teams, nicht nur aus dem süddeutschen Raum, sondern auch aus der Schweiz und den Niederlanden in den Historic-Rallye-Klassen waren dabei - darunter auch einige Lokalmatadore. Zur parallel ausgetragenen 4. Auflage der UMC-DMV Historic-Rallye Ulm standen 39 europäische Teams mit Oldtimern am Start.
Die Rallye vernahm insgesamt einen reibungslosen Verlauf ohne nennenswerte Zwischenfälle. Die Fahrbahnbedingungen der drei Wertungsprüfungen waren wegen des andauernden Regens sehr schwierig und forderten das fahrerische Geschick und gute Nerven. Einige Ausrutscher und Dreher stellten besondere Anforderungen an die Teams und acht technische Ausfälle gab es auch. Darunter waren Favoriten und das UMC-Team Marius Klein/Hans-Joachim Grimberg. Letztendlich wurden 93 Fahrzeuge mit der Zielflagge am Einsinger Rallye-Centrum begrüßt.
Den Gesamtsieg der 18. UMC-DMV-Rallye Ulm sicherte sich Martin Breiler mit Beifahrerin Katrin Rost vom Rallyeteam Bodensee aus Stockach (Mitsubishi Lancer Evolution). Rang fünf ging an Steffen Schmid/Anna-Carin Föhner (Laichingen). Die Gesamt-Platzierungen der UMC-Rallye-Teams: 6. Baumhauer Jochen/Glatzel Tobias (Audi TT RS), 16. Breitiger Ralf/ Mittermayr Sabine (Seat Ibiza Cupra), 27. Scherer Patrick/Damm Heike (BMW E30), 40. Zak Roland/Zak Jutta (VW Golf). lo
Veröffentlicht unter: seissen motorsport rallye
Geschrieben am Samstag 11. März 2017 um 15:36 Uhr
TSV Allgemein

Musikverein Seißen

/bilder/eigene/konzert2017.jpgUnter dem Motto

„Bekannte und unbekannte Werke von großen Meistern“

wird der Musikverein nächsten
Samstag, 18. März, sein Jahreskonzert in der Mehrzweckhalle veranstalten.

Alle Musikfans können sich den Termin bereits vormerken.

http://www.mv-seissen.de/
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv musikverein jahresfeier
Geschrieben am Sonntag 26. Februar 2017 um 13:49 Uhr
TSV Allgemein

Altpapier- und Kartonagensammlung

http://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/Altpapier.jpgAm nächsten Samstag, den 04.03.2017 sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapier- und Kartonagen. Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich gebündelt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen. Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte nutzen Sie die Möglichkeit, damit Ihren örtlichen Verein zu unterstützen.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung