Geschrieben am Dienstag 23 Apr 2024 um 11:33 Uhr
Auswärtsspiel gegen Bernstadt
Bereits am Freitagabend reiste die SG Alb zum Auswärtsspiel nach Bernstadt, dabei erwischte man einen guten Start und hätte in Führung gehen können, ein Abschluss von Söll klatschte aber ans Quergebälk. Fast im Gegenzug ging die Heimelf im Anschluss an einen Eckball mit 1:0 in Front, wie so oft rannte die SG einem frühen Rückstand hinterher. Trotzdem agierte die SG auf Augenhöhe und hielt gut dagegen, weitere gute Tormöglichkeiten kamen aber nicht zu Stande. In der 34. Spielminute bekam Bernstadt einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, den Schlussmann M. Eckle jedoch parieren konnte. Beim Nachfassen gab es jedoch einen Kontakt mit dem Gegner, sodass wieder der Elfmeterpfiff ertönte und der zweite Versuch die 2:0 Pausenführung für die Gastgeber brachte.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es die SG nicht mehr gefährlich vor´s gegnerische Tor zu kommen, anders die Hausherren, die mit einem Dreierpack kurzerhand auf 5:0 stellten und dabei die SG Defensive auseinandernahmen. Kurz vor Schluss machte Bernstadt das halbe Dutzend voll und ließ die SG-Akteure mit hängenden Köpfen wieder nach Hause fahren.

Auch die 2. Mannschaft musste gegen den Klassenprimus klein beigeben und verlor mit 1:5, P. Beck erzielte den Ehrentreffer.

Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenführer aus Westerheim nach Seißen, Anstoß 15 Uhr.