Geschrieben am Sonntag 14 Sep 2014 um 13:06 Uhr
Knappe Niederlage
Der TSV Seißen tut sich in der Fußball-Kreisliga A mit dem Toreschießen weiterhin schwer. Auch bei der 0:1 Auswärts-Niederlage in Albeck wurden zahlreiche gute Schussmöglichkeiten nicht genutzt. In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hatte Seißen in der 4. Minute die erste Möglichkeit. T. Rösch scheiterte aber am Albecker Torhüter. Trotz leichtem spielerischen Übergewicht von Albeck kam der TSV zu weiteren Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde scheiterte aber auch M. Widenmann am Torwart. In der 37.Minute landete ein Freistoß aus gut 30 Metern von D. Myers an der Latte. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gastgeber einen Kopfball von J. Widmann im Anschluss an einen Eckball noch auf der Linie klären

In der zweiten Halbzeit ging Albeck dann nach einer Stunde in Führung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete im Seißener Kasten. Die Schlussphase hatte es dann nochmal in sich. S. Leyrer verfehlte in der 80. Minute das Tor mit einem Kopfball. Nach einem Rempler an K. Rösch fünf Minuten vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und scheiterte am Albecker Torhüter.

Unter der Woche reichte es dank eines Treffers von M. Widenmann gegen die SG Machtolsheim/Merklingen zu einem verdienten Punktgewinn. Nach neunzig ereignisarmen Minuten stand es 1:1. Die besseren Möglichkeiten im Spiel hatten auch hier die Seißener, die das Tor zunächst immer wieder verfehlten. Der Gastspieler Kemmendinger schoss im Nachschuss nach einem Eckball das erste Tor. Zwei Minuten vor Schluss konnte M. Widenmann das Spiel zum 1:1 ausgleichen.

Reserve: Die zweite Mannschaft verlor gegen Albeck 0:3.

Vorschau: Am kommenden Sonntag 14. September ist der SV Asselfingen zu Gast in Seißen. Anspiel: 15.00 Uhr, Reserve: 13.15 Uhr. Das Nachholspiel in Bermaringen ist am Donnerstag 18. September. Reserve am Dienstag 16. September. Anspiel jeweils um 18.45 Uhr.
S. Ott