Geschrieben am Dienstag 12 Mär 2024 um 10:41 Uhr
Demütigung gegen Scharenstetten
Beim bisherigen Tabellenschlusslicht Scharenstetten wurde die SG Alb mit einem 0:4 gnadenlos gedemütigt. Da die Hausherren schon im ersten Spiel erfolgreich waren, war man gewarnt, zumal die eigene Leistung in der Vorwoche äußerst bescheiden war.
Zugutehalten kann man der Gantenbein-Elf, dass die letzten drei Gegentore erst kurz vor Schluss gefallen sind, als man selbst nochmals alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzielen. Dabei wurde die SG aber sauber ausgekontert und erlebte in der Schlussphase einen völligen Schiffbruch: zunächst wanderte Rösch nach gelb-roten Karte vom Feld, dann musste Spielführer Gutekunst mit Fussbruch vom Feld getragen werden und so brachen am Schluss alle Dämme. Die Heimelf spielte sich mit drei Toren in einen Rausch, sodass die Niederlage sicherlich etwas zu hoch ausfiel.
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, beide Mannschaften hatten Chancen, in Führung zugehen, Gutekunst scheiterte mit einem Kopfball ans Lattenkreuz. Mit dem Pausenpfiff ging Scharenstetten in Führung, als nach einer Freistoßflanke der Ball in die Maschen befördert wurde.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die SG Alb, eine Doppelchance von Gutekunst und Scheuer wurde zweimal auf der Linie geklärt und somit ein möglicher Ausgleich verhindert. Als die SG am Schluss aufmachte, nahm das Unheil seinen Lauf, Scharenstetten traf aus allen Lagen, darunter ein unhaltbarer Freistoß und kam so zu einem 4:0 Kantersieg.

Die 2. Mannschaft erkämpfte sich beim 2:2 gerade noch einen Punkt, P. Beck und S. Naji erzielten die Tore.

Am kommenden Sonntag, 17.03. empfängt die SG Alb zum Heimspiel in Seissen den TSV Albeck. Anstoß 13 Uhr und 15 Uhr.
Veröffentlicht unter: fussball