Geschrieben am Freitag 19 Mai 2017 um 16:42 Uhr
Torreiche Partie
Gegen den Tabellenvierten Altheim/Alb gelang dem TSV Seißen in der Kreisliga A mit einem 4:2- Erfolg der dritte Sieg in Folge und der Sprung auf Tabellenplatz 10. Der Führungstreffer fiel bereits nach wenigen Sekunden. T. Kast setzte sich direkt nach dem Anspiel auf der Außenbahn gekonnt gegen zwei Gegenspieler durch. Seine Hereingabe fand K. Rösch, der aus fünf Metern sicher vollendete. Der frühe Torerfolg erwies sich, wie bei einigen Erfolgen zuvor in der Rückrunde als Schlüssel für eine insgesamt starke und souveräne Vorstellung. In der 16. Minute folgte das 2:0. T. Kast nutzte einen groben Abwehrfehler mit einen herrlichen Abschluss unter die Latte mit seinem schwächeren rechten Fuß. Die Gäste verstärkten in der Folge ihre Offensivbemühungen und setzen sich in der Seißener Hälfte fest. Nachdem Kast aus kurzer Distanz die Vorentscheidung verpasste, traf Altheim/Alb im Gegenzug nach einer halben Stunde im Anschluss an einen Eckball. Auf diesen kleinen Rückschlag gab die Mannschaft von Trainer Stucke schnell die richtige Antwort. Noch vor der Halbzeit konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. Nach schöner Einzelleistung im Strafraum traf erneut T. Kast unter Mithilfe des gegnerischen Torhüters zum Pausenstand.

Die endgültige Entscheidung fiel mit dem vierten Seißener Treffer nach gut einer Stunde. Ein über viele Stationen vorgetragener Konter wurde von zwei Spielern vollendet, die zu Saisonbeginn noch in der zweiten Reihe standen, sich aber in den letzten Wochen immer näher an die erste Elf gespielt haben. J. Dussler bediente mit einem sehenswerten Pass P. Beck, der mit einem platzierten Abschluss das 4:1 erzielte. Altheims Spielertrainer Celik traf in der 81. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 4:2. Endstand.

Reserve: Die zweite Mannschaft unterlag t mit 0:2.

Vorschau: Am kommenden Sonntag 21. Mai, spielt der TSV in Albeck. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.
S. Ott