Geschrieben am Montag 27 Nov 2023 um 08:37 Uhr
SG Alb
SG Alb: Die Partie gegen Blaubeuren fiel aus.

Zum letzten Spiel des Jahres ist die SG Alb am kommenden Sonntag, 03.12.2023 auswärts in Dornstadt im Einsatz. Anstoß 2. Mannschaft 12 Uhr, 1. Mannschaft 14.00 Uhr.
Geschrieben am Freitag 24 Nov 2023 um 08:09 Uhr
TSV Allgemein
Altpapier- und Kartonagensammlung
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/Altpapier.jpgAm Samstag sammelt der TSV in Seißen, Wennenden und Steigziegelhütte wieder Altpapier- und Kartonagen. Wir bitten Altpapier und Kartonagen getrennt und handlich gebündelt ab 9:00 Uhr bereit zu stellen.

Der Erlös der Sammlung ist wie immer für unsere Jugendarbeit bestimmt, bitte unterstützen Sie damit den TSV.

TSV: Die TSV-Jugend trifft sich zum Altpapiersammeln um 9.30 Uhr am Backhaus.
Quelle: Mitteilungsblatt Seißen
Veröffentlicht unter: tsv altpapiersammlung
Geschrieben am Donnerstag 23 Nov 2023 um 06:56 Uhr
TSV Allgemein
Hülenweihnacht 2023
https://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/dorfweihnacht.jpgAm Samstag, 09.12. lädt der Musik- und Sportverein die Seissener Einwohner zur mittlerweile traditionellen Hülenweihnacht ganz herzlich ein.

Beginn 18 Uhr.

Dabei beschenkt der Nikolaus die Kinder und Jugendlichen des Musik- und Sportvereins.

Kinder und Eltern treffen sich um 18 Uhr am Backhaus und laufen eine Dorfrunde, gerne mit Laternen. Gegen 18.45 Uhr kommt dann der Nikolaus.
Veröffentlicht unter: tsv musikverein hülenweihnacht
Geschrieben am Dienstag 21 Nov 2023 um 07:11 Uhr
Heimspiel gegen SV Pappelau/Beiningen
Zum letzten Heimspiel des Jahres gastierte der SV Pappelau/Beiningen zum Derby in Seissen. Beide Teams begannen mit offenem Visier, sodass sich die zahlreichen Zuschauer bei herrlichem Herbstwetter an einem unterhaltsamen Fußballspiel erfreuten. Den treffsicheren Start erwischte dabei die SG, die nach einer gelungenen Aktion über Bückle in den gegnerischen Strafraum kam, sein Zuspiel schloss der aufgerückte P. Bohnacker zur 1:0 Führung ab. Die Gäste drängten fortan auf den Ausgleichstreffer, dabei ließ sich die Heimelf zu weit in die eigene Hälfte zurückfallen, sodass Pappelau mehr Spielanteile hatte. Ein Freistoß klatschte an das Quergebälk, zweimal ging das Spielgerät nach Fahrlässigkeiten der SG-Hintermannschaft knapp am Tor vorbei. Aus den sich bietenden Konterchancen schlug die SG kein Kapital, so dass man mit der 1:0 Pausenführung keineswegs beruhigt sein konnte.

Die Gäste konnten aber die Intensität der ersten Hälfte nicht beibehalten, so war die Partie in der zweiten Hälfte ausgeglichen. Die Gantenbein-Elf brachte die Gäste mit schnellem Konterspiel mehrmals in Verlegenheit, zunächst tauchte T. Söll nach schönem Steckpass von Stucke alleine vor dem Tor auf, sein Abschluss ging knapp daneben. Dann hatte Bohnacker das 2:0 auf dem Fuß, nach langer Freistoßflanke vergab er völlig freistehend aus kurzer Distanz. Gegen die Pappelauer Schlussoffensive konnte sich die SG lange schadlos halten, ehe Boldea in der 83. Spielminute einen unkonzentrierten Abwehrversuch doch noch zum fälligen 1:1 verwerten konnte. In der spannenden Schlussminuten trug der gut leitende Referee mit zwei gelbroten Karten für die beiden Torschützen zur aufkommenden Derbystimmung bei, unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung.

Die Reserve gewann dank Doppeltorschütze M. Pfetsch mit 2:0.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag steht für die SG Alb zum Hinrundenabschluss das nächste Derby beim TSV Blaubeuren an. Anstoss 14.30 Uhr.
Geschrieben am Dienstag 14 Nov 2023 um 06:57 Uhr
Wichtige Punkte gegen Weidenstetten
Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger Weidenstetten traf die SG Alb auf einen direkten Tabellennachbarn, der in den letzten Partien wenig Punkte sammeln konnte. Die Gantenbein-Elf startete gut und selbstbewusst in die Partie, endlich funktionierte das Zusammenspiel wieder besser, sodass im Spiel nach vorne viele gelungene Aktionen zu Stande kamen. So setze sich in der 20. Spielminute T. Söll an der Mittellinie durch und sah, dass der gegnerische Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand, ein herrlicher Heber aus 35 Metern brachte die 1:0 Führung, die für noch mehr Selbstvertrauen sorgte. Die SG dominierte die erste Hälfte, Spielmacher S. di Blasi schloss eine sehenswerte Ballstafette mit dem agilen Bückle von der Strafraumkante mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 2:0 ab.

Nach dem Seitenwechsel stellte Weidenstetten um und zeigte fortan ein anderes Gesicht, zumal die SG etwas nachließ und somit die Hausherren besser ins Spiel kommen ließ. Nach einer weiten Flanke kam die Hintermannschaft in Bedrängnis und musste den 1:2 Anschlusstreffer nach energischer Einzelleistung des Gästestürmers hinnehmen. Das Team besann sich aber wieder auf seine Stärke und entschied mit einem Doppelpack die Partie: zuerst köpfte der gegnerische Verteidiger eine Flanke ins eigene Tor, beim nächsten Angriff wurde L. Bückle im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, sodass O. Stucke gewohnt sicher aus Elfmetern den 4:1 Endstand eintütete und das Team einen wichtigen Dreier feiern konnte.

Die 2.Mannschaft verlor unglücklich mit 0:1.

Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt die SG Alb zum Derby in Seissen den SV Pappelau. Anstoß 2. Mannschaft 12.30 Uhr, erste um 14.30 Uhr.