Geschrieben am Dienstag 14 Mär 2023 um 10:35 Uhr
Erfolg gegen Albeck
Zum ersten Heimspiel in diesem Jahr waren die Fussballer aus Albeck zu Gast. Der Auftaktsieg der letzten Woche sorgte für das benötigte Selbstvertrauen bei den SG Alb-Akteuren und so war man von Beginn an gut drin in der Partie. In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen, das tiefe Geläuf und die Platzverhältnisse machten es beide Teams schwer, virtuose Ballstafetten gab es selten zu sehen.

Bereits Mitte der zweiten Halbzeit erlöste dann O. Stucke mit einem Freistoß aus gut 35 Metern das Publikum. Aber Albeck hatte die richtige Antwort und glich zum 1:1 aus. Wiederum O. Stucke nutze die Unsicherheit des Gästekeepers mit einem Freistoß zum 2:1, ehe Schlussmann Eckle mit zwei tollen Paraden den Ausgleich verhinderte. Nach Eckball von Kast machte L. Bückle mit einem sehenswerten Kopfball zum 3:1 den Deckel drauf, sodass die SG Alb den Platz als verdienter Sieger verließ.

Die 2.Mannschaft sammelte mit einem 1:1 Remis einen Punkt, N. Gerber erzielte den Treffer.

Am kommenden Sonntag ist die SG Alb spielfrei, am 26.03. kommt Bernstadt zum Heimspiel nach Seissen.