Geschrieben am Dienstag 7 Mär 2023 um 10:33 Uhr
Rückrundenauftakt gegen Westerstetten
Zum Rückrundenauftakt reiste die SG Alb am vergangenen Sonntag zur Auswärtspartie nach Westerstetten. Die Gantenbein-Elf fand endlich mal wieder von Anpfiff an gut ins Spiel und überzeugte mit einer kämpferischen Leistung, zudem wurden die Torchancen konsequent genutzt: so begann in der 22. Spielminute der Torreigen, als sich Kast auf dem Flügel durchsetzte und mustergültig auf H. Schmid querlegte, der den Ball zur 1:0 Führung einschoss. Drei Minuten später hämmerte L. Bückle nach einem Flügellauf das Spielgerät humorlos unter die Latte. Ein paar Zeigerumdrehungen später vollendete T. Kast sehenswert zum 3:0, ehe es O. Stucke mit einem Volleyschuss zur 4:0 Pausenführung klingeln ließ. Beinahe perfekt laufende zehn Minuten der SG Alb brachten schon eine kleine Vorentscheidung, zumal die Abwehr mit viel Einsatz und Geschick den Anschlusstreffer immer wieder verhindern konnte.

Nach dem Seitenwechsel gelang dann nicht mehr Alles, den Hausherren boten sich zunehmend Chancen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, ein Freistoß landete am Querbalken. Nachdem Bohnacker unglücklich mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste, gelang Westerstetten in Überzahl der Anschlusstreffer, S. Schneider ersparte aber mit einem Kontertor kurz vor Schluss zum 5:1 eine spannende Schlussphase.

Für die 2.Mannschasft wäre mehr drin gewesen, C. Widenmann per Elfmeter und A. Schüle erzielten die Tore.

Am kommenden Sonntag ist der TSV Albeck zu Gast in Suppingen.