Geschrieben am Sonntag 15 Okt 2017 um 15:42 Uhr
Völlig unnötige Niederlage
Gegen den bislang sieglosen TSV Altheim/Alb musste sich der TSV Seißen in der Fußball-Kreisliga A auswärts in einem vorgezogenen Spiel mit 1:2 geschlagen geben. Nach neunzig umkämpften Minuten stand eine völlig unnötige Niederlage. Nur zwei Tage nach dem souveränen Heimsieg gegen Bernstadt tat sich die Mannschaft von Trainer Stucke schwer, ins Spiel zu finden. Das tiefe Geläuf und der schmale Platz taten ihr Übriges. Folgerichtig fiel in der 6. Minute bereits der Führungstreffer für Altheim/Alb. Nach zögerlichem Zweikampfverhalten kam der Ball zum Routinier C. Staiger, der von der Strafraumkante verwandelte. Danach kam Seißen etwas besser ins Spiel, ohne Torgefahr zu entwickeln. Erst nach einer halben Stunde wurde das Spiel wieder ansehnlicher. Da verpasste es Seißen, das Spiel zu drehen. T. Kast verzog zweimal aus guter Position und zwei weitere Möglichkeiten nach Standards wurden auf der Linie geklärt.

Der Start in die zweite Hälfte wurde erneut verschlafen und nach einem eigentlich schon abgewehrten Konter kam Altheim/Alb im Nachschuss zum zweiten Tor in der 53. Minute. Seißen dagegen vergab im weiteren Spielverlauf teilweise fahrlässig weitere glasklare Torchancen. Mehr als der Anschlusstreffer von K. Rösch aus dem Getümmel in der 74. Minute kam nicht mehr zu Stande.

Am Sonntag geht's zu Hause gegen Hörvelsingen. S. Ott