Geschrieben am Freitag 12 Mai 2017 um 19:25 Uhr
Wichtiger Sieg geglückt
Dem TSV Seißen gelang mit einem 3:1 Erfolg im Nachbarschaftsduell beim SC Heroldstatt ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Mann des Tages war J. Denzer, der alle drei Seißener Treffer erzielte, den ersten bereits in der vierten Spielminute. Schön freigespielt von T. Kast vollendete er unter Bedrängnis aus kurzer Distanz. Die Gastgeber antworteten und waren in der Folge die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem langen Ball von M. Kuhn und direkter Weiterleitung von T. Kast folgte in der 39. Minute aber in die Drangphase der Heimmannschaft hinein der zweite Treffer für Seißen. Denzer setzte sich im Laufduell gegen einen Heroldstätter Abwehrspieler durch und verwandelte sicher ins lange Eck.

Nach der Pause begannen beide Mannschaften zunächst verhalten. Es dauerte bis zur 60. Minute bis zum nächsten Highlight. J. Denzer eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und krönte seine herausragende Leistung mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante unter die Latte. Die Gastgeber kamen in der Schlussphase noch zu einigen Möglichkeiten, eine davon landete im Netz. Am verdienten Seißener Sieg änderte dieser Treffer aber nichts mehr.

Reserve: Die zweite Mannschaften trennten sich 2:2. Torschützen: T. Jakob, M. Schwenkkraus.

Im Nachholspiel gegen den SV Göttingen am vergangenen Donnerstag gelang ebenfalls ein wichtiger Erfolg. Durch den 4:2 Sieg konnte Göttingen in der Tabelle überholt werden. Speziell das Zusammenspiel zwischen S. Kuhn und T. Kast funktionierte an diesem Abend hervorragend. Alle drei Treffer von Kuhn wurden jeweils mustergültig von Kast vorbereitet. Nach einer 4:0 Führung war das Spiel kurz nach der Halbzeit entschieden. Bereits in der 12. Minute fiel der Führungstreffer. Alles in allem bot die Mannschaft von Trainer Stucke eine über weite Strecken couragierte Leistung.

Am kommenden Sonntag, 14. Mai, ist Altheim zu Gast in Seißen - ab 15 Uhr.
S Ott