Geschrieben am Dienstag 2. Juni 2026 um 09:35 Uhr
Fußball

Auswärtsspiel gegen Lauterach

Das Ziel beim Auswärtsspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Lauterach/Kirchen war für die SG Alb, das Punktekonto weiter aufzustocken, um noch den ein oder anderen Rang im Klassement nach oben zu klettern. Die Heimelf hielt zu Beginn gut mit, die Ruopp-Elf ging mal wieder äußerst fahrlässig mit den herausgespielten Torchancen um, und hatte Mitte der Halbzeit Glück, als nach einem klärenden Versuch im Anschluss an einen Eckball ein Kopfball von Lauterach/Kirchen an der Latte landete. Ansonsten bestimmte die SG Alb die Partie, etwas ersatzgeschwächt fehlten aber vor dem Strafraum die zündende Idee, um zum Torerfolg zu kommen.

Dafür gelang nach Seitenwechsel ein Start nach Maß, über rechts setzte sich Bückle energisch durch und passte zum besser positionierten P. Beck, der zum 1:0 einschob. Die anschließenden Wechsel beim Gastgeber entfachten keinen Angriffssturm auf den Ausgleich, sondern gab den Älblern noch mehr Spielkontrolle und Ballbesitz. So kombinierte man sich wieder über die rechte Seite, Scheuer steckte auf J. Anhorn durch, der seinen verdienten Einsatz mit dem 2:0 durch einen trockenen Abschluss bestätigte. In der Schlussphase konnte L. Bückle im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, entgegen der Fußballweisheit trat der Gefoulte selbst an und stellte den 3:0 Endstand her.

Zum Saisonabschluss am Samstag empfangen beide Teams die Kicker von Schwarz Weiss Donau, Anstoss in Suppingen ist um 13.30 Uhr und 15.30 Uhr.
Quelle: Blaumännle
Veröffentlicht unter: tsv fussball