Geschrieben am Dienstag 19. Mai 2026 um 12:34 Uhr
Fußball
6 Punkte-Sonntag im Auswärtsspiel
Nach langer Zeit gelang der SG Alb mal wieder ein 6 Punkte-Sonntag im Auswärtsspiel in Donaurieden. Dabei blieb die Ruopp-Elf zu Beginn auch von einem Rückschlag unbeeindruckt, als die Hausherren nach einer Standardsituation und einem wilden Gestochere vor dem Tor mit 1:0 in Führung gingen. Noch in der 1. Halbzeit gab T. Kast einem Torschuss von Burkhardt den richtigen Touch ins Gehäuse zum 1:1 Ausgleich. Einen zu kurzen Rückpass des Gegners zum Schlussmann fing M. Burkhardt ab, umkurvte den Keeper und schob zur 2:1 Führung ein. Endlich ging bei der SG mal wieder spielerisch was zusammen und man war die tonangebende Elf, im Strafraum selbst und bei Torabschlüssen blieben die Älber aber viel zu ideen- und harmlos.
Der ansonsten gut leitende Referee übersah nach dem Seitenwechsel ein klares Foulspiel beim Ballablaufen des SG -Verteidigers, dieser kam zu Fall und der Ball blieb für den Stürmer einschussbereit liegen, folglich fiel der 2:2 Ausgleich. An diesem Sonntag setze sich jedoch der Siegeswille von Seissen/Suppingen durch, O. Stucke hämmerte einen Freistoß kurz vor der Torlinie mit Gewalt zum 3:2 Siegtreffer in die Maschen, nachdem ein absichtlicher Rückpass der Heimelf aufgenommen und geahndet wurde.
Dank dem überragenden G. Kächele siegte auch die zweite Mannschaft, ein gehaltener Elfmeter und etliche Glanzparaden trugen die SG Alb zum 2:1 Sieg, L. Reimann und S. Naji trafen nach toller Mannschaftsleistung für die Elf von Winnie Glück.
Der ansonsten gut leitende Referee übersah nach dem Seitenwechsel ein klares Foulspiel beim Ballablaufen des SG -Verteidigers, dieser kam zu Fall und der Ball blieb für den Stürmer einschussbereit liegen, folglich fiel der 2:2 Ausgleich. An diesem Sonntag setze sich jedoch der Siegeswille von Seissen/Suppingen durch, O. Stucke hämmerte einen Freistoß kurz vor der Torlinie mit Gewalt zum 3:2 Siegtreffer in die Maschen, nachdem ein absichtlicher Rückpass der Heimelf aufgenommen und geahndet wurde.
Dank dem überragenden G. Kächele siegte auch die zweite Mannschaft, ein gehaltener Elfmeter und etliche Glanzparaden trugen die SG Alb zum 2:1 Sieg, L. Reimann und S. Naji trafen nach toller Mannschaftsleistung für die Elf von Winnie Glück.
Quelle: Blaumännle