Geschrieben am Freitag 14 Okt 2016 um 16:26 Uhr
Punkt verloren
Gegen den TSV Bernstadt spielte der TSV Seißen in der Kreisliga A am vergangenen Wochenende 1:1 unentschieden. Die sehr gute Leistung zu Beginn, gekrönt von dem frühen Führungstreffer, konnte leider nicht über die ganze Spielzeit abgerufen werden. Das Spiel begann optimal für die Hausherren. T. Kast traf bereits in der 4. Minute aus dem Getümmel im Strafraum platziert ins rechte untere Eck. Beflügelt von diesem Erfolgserlebnis drängte die Stucke-Elf mit aller Macht auf den zweiten Treffer. Trotz überlegener Spielführung blieben weitere klare Tormöglichkeiten aber aus. Nach einem Missverständnis und einer missglückter Rückgabe kamen die Gäste bei ihrer ersten Torannäherung durch ein Eigentor nach gut einer halben Stunde zum überraschenden Ausgleich. In der Folge zeigte sich die derzeitige Verunsicherung der Heimmannschaft, die Gäste kamen zu mehreren guten Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel zunehmend, das gute Niveau der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften nicht halten. Der Großteil des Spiels fand zwischen den Strafräumen statt. Viele Zweikämpfe und Kopfballduelle prägten das Spiel. In der Schlussphase sah C. Rösch nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Aus der daraus resultierenden Überzahl konnten die Gäste aber kein Kapital schlagen.

Reserve: Die zweite Mannschaft gewann mit 4:1. Torschützen: R. Rapp (2), T. Jakob, D. Myers.

Am Sonntag, 16. Oktober, spielt der TSV in Bermaringen. Anspiel 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.
S. Ott