Geschrieben am Samstag 24 Sep 2016 um 20:13 Uhr
TSV Allgemein
Frühe Führung
Der TSV Seißen erlebte in der Kreisliga A am vergangenen Sonntag die nächste Enttäuschung. Bei den SF Dornstadt/Bollingen setzte es erneut eine deutliche 3:0-Niederlage. Die guten Vorsätze nach den durchwachsenen Leistungen in den Wochen zuvor wurden bereits mit dem ersten Angriff der Gastgeber über den Haufen geworfen.
Nach einem Freistoß konnte die Hereingabe nur unzureichend geklärt werden und ein Dornstadter Angreifer hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz zur frühen Führung nach nicht einmal zwei Minuten zu vollenden. Trotz diesem frühen Rückschlag zeigte die Mannschaft um Trainer Stucke Moral und kämpfte sich in die Partie. Das Spiel fand zu großen Teilen im Mittelfeld statt und beiden Mannschaften gelang es in der Folge nicht, gefährlich in die Strafräume vorzudringen. Zwei Möglichkeiten der Gastgeber nach einer halben Stunde konnte Seißens Torwar C. Widenmann jeweils per Fußabwehr entschärfen.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern weitgehend dasselbe Bild. Zwei schnelle Konter brachten in der Schlussphase die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Jeweils aus spitzem Winkel fielen die Treffer in der 75. und 82. Minute. Die einzige Seißener Möglichkeit hatte D. Rösch im Anschluss an einen Eckball. Sein Kopfball verfehlte das Ziel aber knapp. Nach dem erneuten Rückschlag und dem Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz wird es allmählich Zeit für den ersten Saisonsieg.
Das Fehlen einiger Leistungsträger, die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft mit dieser Situation und die sich einschleichende Verunsicherung machen dieses Unterfangen nicht leichter in den kommende Wochen.

Die zweite Mannschaft gewann mit 1:4. Torschützen waren M. Widenmann, T. Jakob und F. Graf.

Am Sonntag, 25. September, ist Berghülen zu Gast in Seißen. Anspiel ist um 15 Uhr, die Reserve spielt um 13 Uhr.
S. Ott