Geschrieben am Samstag 20 Aug 2016 um 15:17 Uhr
Großer Aufwand wird belohnt
Am Saisonauftakt der Kreisliga A spielte der TSV Seißen zu Hause gegen die SF Rammingen 2:2 Unentschieden. In Anbetracht des Spielverlaufs ein gewonnener Punkt für die Mannschaft um Trainer Stucke. Ersatzgeschwächt und nach einer durchwachsenen Vorbereitung sah es im ersten Durchgang nach einem Fehlstart aus. Nachdem in der Anfangsphase ein verunglückter Freistoß über den überraschten Seißener Torhüter den Weg ins Tor fand und ein Stellungsfehler in der Abwehr den Gästen einen schnellen 2:0-Vorsprung ermöglichte, stellte dies den Spielverlauf eigentlich auf den Kopf. Beste Möglichkeiten wurden teilweise leichtfertig vergeben, bis zur Halbzeit setzte sich die Abschlussschwäche der Gastgeber nahtlos fort.

Trotzdem schaffte es die Stucke-Elf nach der Pause den zwei Tore Rückstand noch zum verdienten Unentschieden umzubiegen. F. Ott gelang kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer nach einer Standardsituation. Bis zum Ausgleichstreffer dauerte es allerdings bis zur 86. Minute. Dem kurz zuvor eingewechselten D. Myers blieb es vorbehalten, mit einem unglaublichen Freistoß aus 30 Metern den Ausgleich zu erzielen. Der verdiente Ausgleichstreffer belohnte die gesamte Mannschaft für ihren Aufwand. Wenn die Effektivität vor dem Tor besser wird, könnte dies für eine sorgenfreie Saison sorgen.

Reserve: Die zweite Mannschaft gewann nach guter Leistung mit 2:0. Torschützen: M. Widenmann, S. Ruf.

Am kommenden Sonntag, 21. August, spielt der TSV in Göttingen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.
S. Ott