Geschrieben am Freitag 3 Jun 2016 um 18:03 Uhr
Zum Abschluss ein Kantersieg
http://www.tsv-seissen.de/bilder/eigene/16606028_01_0306_BLAU_FussballNEU_4C_1056965576_1.jpgVon seinen Zuschauern und Fans verabschiedete sich der TSV Seißen in der Kreisliga A gegen den TSV Laichingen mit einem 5:0 Kantersieg. Im letzten Heimspiel der Saison zeigte die Mannschaft von Trainer Stucke nochmals vollen Einsatz und belohnte sich mit fünf teilweise sehenswert heraus gespielten Treffern.
Der ausgegebene Matchplan, einen frühen Treffer erzielen zu wollen, wurde gleich doppelt umgesetzt. In der 10. Minute traf J. Denzer aus kurzer Entfernung nach schöner Vorarbeit von T. Rösch. Kurios fiel dann der zweite Treffer, drei Minuten später. Die aufgerückten Gäste konnten einen Seißener Konter zunächst unterbrechen, indem sie den Ball ins Seitenaus schlugen. D. Rösch reagierte blitzschnell und führte den Einwurf sofort aus auf T. Rösch. Der hatte kein Problem mehr, den Ball am Torhüter vorbei ins Netz zu schieben.
In der Folge konnte Laichingen sich bei ihrem Torhüter bedanken, der mehrere Hochkaräter glänzend parieren konnte. Es dauerte bis zur 28. Minute, bis der dritte Treffer fiel. Nach überragender Vorarbeit von K. Scheuer traf T. Kast mit einem satten Schuss aus zehn Metern ins lange Eck. Die Gäste blieben über die komplette Spieldauer harmlos und agierten teilweise desolat.

Nach der Halbzeit dauerte es bis zur 55. Minute, bis der nächste Treffer folgte. T. Kast versenkte zum 4:0. Fünf Minuten später setzte sich M. Rösch energisch über die linke Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und fand in der Mitte des Strafraums den freistehenden T. Kast, der keine Mühe mehr hatte, den Ball über die Linie zu befördern. Mit seinem dritten Treffer krönte er nicht nur seine persönliche starke Leistung, sondern auch den starken Auftritt der gesamten Mannschaft. In der Folge schaltete Seißen einen Gang zurück, um keinen Gegentreffer mehr zu bekommen. Durch das nunmehr fünfte ungeschlagene Spiel in Folge gelang der Sprung auf Tabellenplatz 5.

Die zweite Mannschaft musste sich trotz bester Torchancen mit 1:3 geschlagen geben. Torschütze: M. Widenmann. Das letzte Saisonspiel bestreitet der TSV Seißen in Bermaringen am morgigen Samstag. Anspiel: 15.30 Uhr. Reserve: 13.30 Uhr.
S. Ott