Geschrieben am Samstag 28 Mai 2016 um 20:33 Uhr
Doppelpack von Denzer
Bei den SF Dornstadt gewann der TSV Seißen in der Kreisliga A dank zweier Treffer von J. Denzer mit 1:2. Gegen die in der Rückrunde bislang stark aufspielenden Gastgeber gab es in den vergangenen Jahren für die Mannschaft von Trainer Stucke meist nicht viel zu holen und auch dieses Mal hatte den besseren Start in die Partie zunächst die Heimmannschaft.
In der 6. Spielminute nutzte sie die Schläfrigkeit und Passivität der Seißener Mannschaft auch direkt mit dem Führungstreffer. Bei einer scharfen Hereingabe kam M. Rösch in einem Zweikampf einen Schritt zu spät und berührte den Angreifer leicht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Weber sicher.
Der frühe Rückstand zeigte zunächst Wirkung und es dauerte eine Weile, bis das Seißener Spiel besser wurde. Mit zunehmender Dauer verlagerten sich dann die Spielanteile. Speziell der stark aufspielende J. Denzer sorgte für viel Wirbel und hatte zunächst mehrmals Pech im Abschluss.

Nach der Halbzeitpause lag der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft. In der 66. Minute fiel dieser dann auch. Nach einem langen Ball von M. Kuhn entwischte Denzer der Dornstädter Abwehr und blieb im Abschluss ruhig und traf zum bis dahin überfälligen Ausgleich.
Kurze Zeit später hatte T. Kast den Führungstreffer auf dem Fuß. Sein Abschluss verfehlte das Gehäuse aber knapp. Seißen blieb weiterhin am Drücker und belohnte sich mit dem Siegtreffer fünf Minuten vor Schluss. Nach schöner Spielverlagerung von T. Kast setzte sich K. Scheuer energisch auf der Außenbahn durch und seine präzise Hereingabe fand in J. Denzer einen dankbaren Abnehmer. Mit seinem zweiten Treffer krönte er seine Leistung. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung und den Auswärtserfolg konnte Dornstadt in der Tabelle überholt werden. Zwei Spieltage vor Schluss steht Seißen auf Platz 8.

Die zweite Mannschaft gewann hochverdient mit 0:4. Torschützen: D. Myers, T. Jakob, P. Beck und A. Kölle.

Vorschau: Am kommenden Sonntag 29. Mai ist der TSV Laichingen zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast in Seißen. Anspiel 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr.
S. Ott