Geschrieben am Samstag 14 Mai 2016 um 09:57 Uhr
Gerechtes Unentschieden
Der TSV Seißen trennte sich in der Kreisliga A gegen den um einen Punkt besser platzierten Tabellennachbarn SV Oberelchingen 2:2-Unentschieden. Da beide Mannschaften den Klassenerhalt so gut wie sicher haben, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel ohne harte Zweikämpfe und ohne hohes Tempo. Beide Mannschaften taten zwar nur das nötigste, trotzdem sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel.

Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft um Trainer Jürgen Stucke. Ein feines Zuspiel von K. Rösch in die Schnittstelle der Abwehr wurde von T. Rösch sehenswert ins kurze Eck vollendet. Die frühe Führung nach 10 Spielminuten entsprach den Spielanteilen. Es dauerte aber keine zwei Minuten, bis die Gäste zum überraschenden Ausgleich kamen. Nach zögerlichem Abwehrverhalten wurde ein Torschuss unglücklich abgefälscht und senkte sich über Seißens Torhüter M. Widenmann unhaltbar ins Netz. Quasi mit dem Halbzeitpfiff nutze aber Oberelchingen ein erneut zu passives Abwehrverhalten konsequent aus.

Nach der Pause gehörte der Beginn erneut Seißen. Nach Vorlage von T. Rösch gelang K. Scheuer in der 50. Minute völlig freistehend der verdiente Ausgleichstreffer. Ab diesem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, beide Mannschaften hätten sich auf das Unentschieden geeinigt. Torannäherungen auf beiden Seiten brachten keinen Treffer, es blieb es beim leistungsgerechtem Unentschieden. Bei neun Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und dem deutlich besseren Torverhältnis bei noch drei Spielen ist der Klassenerhalt gesichert.

Die zweite Mannschaft musste sich dem Tabellenzweiten mit 1:4 geschlagen geben. Torschütze: S. Schwenkkraus.

Da am Pfingstwochenende nicht gespielt wird, findet die nächste Partie am Sonntag, 22. Mai, in Dornstadt statt. Anspiel ist um 15 Uhr, die Reserve spielt um 13 Uhr.
S. Ott