Geschrieben am Freitag 29 Apr 2016 um 17:58 Uhr
Haushoch überlegen
Ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gelang dem TSV Seißen in der Kreisliga A durch einen 3:0 Heimerfolg gegen den SC Heroldstatt. Seißen war über die kompletten 90 Minuten die überlegene Mannschaft und vergab in der zweiten Halbzeit zum Teil hochkarätige Möglichkeiten leichtfertig oder scheiterte am guten Gästetorhüter.
Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften dauerte es gut eine halbe Stunde bis zur ersten gefährlichen Aktion. Nach schöner Einzelleitung von T. Rösch hatte J. Denzer in der 32. Minute keine Probleme, aus kurzer Distanz einzuköpfen. Nur kurze Zeit später folgte der zweite Treffer. T. Kast setzte sich auf der rechten Außenbahn mit viel Tempo durch und überraschte den Torhüter mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck.

Nach der Pause drängte erst Seißen auf die Entscheidung, später Heroldstatt auf den Anschlusstreffer. In der 79. Minute gab es Elfmeter für Seißen, den J. Denzer mit etwas Glück verwandelte.

Stark ersatzgeschwächt endete das Nachholspiel in Göttingen mit einer 3:0 Niederlage.
Die zweite Mannschaft unterlag Heroldstatt mit 1:2. Torschütze: D. Myers.

Am kommenden Sonntag, 1. Mai, spielt der TSV in Gerhausen gegen den FC Blaubeuren. Anspiel: 15 Uhr, Reserve: 13 Uhr.
S. Ott