Geschrieben am Montag 25 Apr 2016 um 11:35 Uhr
Gerechtes Unentschieden
In einem abwechslungsreichen Nachbarschaftsduell trennte sich der TSV Seißen in der Kreisliga A mit 2:2 von der SG Merklingen/Machtolsheim. Bei strömenden Regen sahen die zahlreichen Zuschauer viele Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Den besseren Start hatten die Gastgeber. Nach einem Konter im Anschluss an einen Seißener Freistoß, setzte sich ein Stürmer der Hausherren im Laufduell gegen die aufgerückte Abwehr durch und vollstreckte in der 17. Minute von der Strafraumgrenze. Die Gastgeber blieben weiter am Drücker, scheiterten aber zweimal freistehend am hervorragend reagierenden Seißener Torhüter C. Widenmann. Nach gut einer halben Stunde kam dann Seißen besser ins Spiel. Beim Ausgleich in der 35. Minute war aber viel Glück im Spiel. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von T. Rösch landete auf dem rutschigen Untergrund vorbei an Freund und Feind im langen Eck.

Den besseren Auftakt nach der Halbzeitpause hatte erneut die Heimelf. Torchancen im Minutentakt waren die Folge. Nach vier Großchancen in kurzer Zeit fiel der erneute Führungstreffer nach genau einer Stunde. Ein platzierter Schuss rutschte Torhüter C. Widenmann durch die Hände. Nach einem Konter verzog J. Denzer freistehend und vieles deutete auf eine Seißener Niederlage hin. Dem eingewechselten D. Myers blieb es vorbehalten, mit einem fulminanten Schuss fünf Minuten vor Schluss den Ausgleich zu erzielen.

Am kommenden Sonntag ist der SC Heroldstatt zu Gast in Seißen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13 Uhr. S. Ott