Geschrieben am Samstag 16 Apr 2016 um 08:31 Uhr
Wichtiger Schritt
Dem TSV Seißen gelang mit einem 5:2-Sieg gegen die SF Rammingen ein wichtiger Schritt im Kampf um den Klassenerhalt. Nach zuletzt offensiv wie defensiv ereignisarmen Partien überschlugen sich in der ersten Halbzeit die Ereignisse: Fünf Treffer belegten den furiosen Auftakt beider Mannschaften. Bereits die erste Aktion im Spiel führte in der 6. Minute zum ersten Treffer. Nach einem Freistoß konnte zunächst Seißens Torhüter C. Widenmann aus kurzer Distanz parieren, beim Nachschuss war er dann allerdings machtlos. Die Antwort der Gastgeber folgte aber umgehend. Nach Freistoß von M. Kuhn köpfte J. Denzer postwendend zum Ausgleich ein. Das Seißener Offensivspiel begann jetzt Fahrt aufzunehmen. Nach einem Eckball nach gut einer halben Stunde gelang K. Scheuer der Führungstreffer. Keine zehn Minuten später erhöhte J. Widmann erneut nach einem Eckball nach schöner Kopfballablage von M. Rösch auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der erste Treffer aus dem Spiel heraus. Nach einem technisch anspruchsvollen Anspiel per Hacke von F. Ott fand K. Scheuer mit seiner Flanke am langen Pfosten T. Kast, der aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte den Ball per Kopf über die Linie zu drücken.

Die zweite Halbzeit begann mit einem weiteren Highlight. Durch energisches Nachsetzen kam J. Denzer in der Mitte der generischen Hälfte an den Ball. Ein sehenswerter Lupfer aus gut 30 Metern über den zu weit vor seinem Tor postierten Ramminger Torhüter krönte seinen Einsatz mit dem 5:1. In der Folge begann das Spiel zu verflachen. Seißen tat nur noch das nötigste und die Gäste waren auf Schadensbegrenzung bedacht. Nach einem ansehnlichen Konter gelang Rammingen der Anschlusstreffer zum 5:2. Bis zum Schluss lag ein weiterer Treffer auf beiden Seiten in der Luft. Unterm Strich ein verdienter Erfolg der Mannschaft von Trainer Stucke. Speziell die wieder entdeckte Präzision im Offensivspiel stimmt positiv für die verbleibenden Spiele.

Die zweite Mannschaft trennte sich trotz besserer Spielanlage 0:0-Unentschieden.

Am kommenden Sonntag, 17. April, ist die erste Mannschaft zu Gast bei der SG Merklingen/Machtolsheim zu später Anspielzeit um 17 Uhr.
Reserve: spielfrei.
S. Ott