Geschrieben am Freitag 25 Sep 2015 um 18:38 Uhr
Dritter Sieg
Mit dem dritten Sieg und dem dritten Spiel in Folge ohne Gegentor ist dem TSV Seißen in der Kreisliga A der Sprung in das obere Tabellendrittel gelungen. Der 3:0-Erfolg gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten TSV Langenau II war allerdings hart erarbeitet.
Die durch einen Trainerwechsel und ihre Niederlagen-Serie verunsicherten Gäste verteidigten in der ersten Halbzeit mannschaftlich geschlossen und blieben durch Konter ein ums andere Mal gefährlich. Jedenfalls ließen sie sich nicht viel von dem schlechten Start in die Saison anmerken.
Nachdem die ersten Seißener Aktionen ohne Erfolg blieben, dauerte es eine ganze Weile bis nach der starken Anfangsphase weitere Tormöglichkeiten folgten. Ein Kopfball von J Widmann an die Latte sowie ein Pfostenschuss von M. Rösch unterstrichen aber das spielerische Übergewicht der Heimelf.
Trotz allem dauerte es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, bis die spielerische Dominanz endlich belohnt wurde. Eine scharfe Hereingabe von T. Rösch verwandelte K. Scheuer mit seinem ersten Saisontor zur überfälligen Pausenführung.

Auch nach der Halbzeit änderte sich wenig an dem Spielgeschehen. Der TSV Seißen begann erneut schwungvoll, ließ aber weiterhin die letzte Präzision vermissen.
Nach ungefähr einer Stunde fiel dann allerdings - folgerichtig - der zweite Treffer. Nach einer spektakulären Parade des Langenauer Torhüters im Anschluss an einem schönen Spielzug war es T. Rösch, der aus spitzem Winkel die Vorentscheidung herbeiführte.
In der 81. Minute traf erneut T. Rösch mit einem weiteren "Abstaubertor" und krönte damit seine ausgesprochen starke Leistung mit seinem zweiten Treffer.
Nach neunzig Minuten hatten die Seißener somit einen standesgemäßer Sieg gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gegner unter Dach und Fach. Einen Sieg, der sicherlich um das ein oder andere Tor höher ausfallen hätte können. Aber trotzdem war man damit zufrieden.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag, 27. September, spielt Seißen in Rammingen. Anspiel ist um 15 Uhr. Die Reserve startet um 13 Uhr.
S. Ott