Geschrieben am Sonntag 16 Aug 2015 um 09:14 Uhr
Sieg im Elfer-Krimi
Der TSV Seißen hat in der ersten Runde des Fußball-Bezirkspokals den SV Eggingen mit 4:2 nach Elfmeterschießen bezwungen. Nach neunzig torlosen Minuten schwang sich Seißens Torhüter C. Widenmann mit zwei gehaltenen und einem selbst verwandelten Elfmeter zum Matchwinner auf. Seißen war über nahezu die komplette Spielzeit dominierend und hätte bei besserer Chancenverwertung schon in der regulären Spielzeit gewinnen können.

Nach verhaltenem Beginn wurde das Spiel beider Mannschaften Mitte der ersten Halbzeit etwas zielstrebiger. K. Rösch scheiterte mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel am Pfosten. Weitere gute Möglichkeiten fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Eggingen war vor allem bei Kontern gefährlich und hatte kurz vor der Pause die beste Phase. Im Anschluss an einen Eckball musste ein Seißener Abwehrspieler gar auf der Linie klären.

Nach der Pause dauerte es wieder gut zwanzig Minuten bis beide Mannschaften begannen, auf die Entscheidung zu drängen. Bei einer herrlichen Volleyabnahme von C. Rösch verhinderte erneut der Pfosten die nun überfällige Führung. T. Kast und K. Scheuer scheiterten bei schön herausgespielten Angriffen jeweils am routinierten Egginger Schlussmann.
Nachdem auch die Schlussoffensive nicht von Erfolg gekrönt war musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Seißener Schützen D. Myers, C. Rösch, J. Denzer und C. Widenmann verwandelten alle souverän. Torhüter Widenmann blieb in zwei Duellen der Sieger und war danach der gefeierte Mann.

Vorschau: Beim Punktspielauftakt spielt der TSV am Sonntag, 16. August, in Westerheim. Anspiel: 15 Uhr, Reserve: 13 Uhr. In der zweiten Runde des Bezirkspokals spielt der TSV am Mittwoch, 19. August, um 18.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Laichingen.
S. Ott