Geschrieben am Freitag 15 Mai 2015 um 18:13 Uhr
Wichtige Punkte aus Laichingen geholt
Einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf der Fußball-Kreisliga A landete der TSV Seißen beim direkten Konkurrenten TSV Laichingen. Nach drei Niederlagen in Folge sorgte der 5:1-Erfolg für Erleichterung.

Von Beginn an war im Vergleich zu den Vorwochen diesmal eine ganz andere Körpersprache der Seißener zu erkennen. Präsent in den Zweikämpfen und mit der nötigen Ruhe dominierte das Team den Gegner. Die erste zwingende Torchance wurde nach gut einer Viertelstunde verwertet. Herrlich freigespielt von J. Denzer ließ T. Rösch dem Laichinger Torwart im direkten Duell keine Chance.
Keine zehn Minuten dauerte es bis zum zweiten Treffer. Im Anschluss an einen Eckball traf J. Denzer aus dem Gewühl heraus ins kurze Eck. Erste Laichinger Offensivaktionen wurden nach einer halben Stunde erneut eiskalt gekontert. T.Kast setzte sich im Laufduell von der Mittellinie überlegen gegen mehrere Verteidiger durch und blieb vor dem Tor ganz ruhig und verwandelte souverän zur 3:0 Führung.
Danach kam es allerdings zu einem kleinen Bruch im Seißener Spiel und Torwart M. Widenmann musste vor der Pause noch zweimal in höchster Not den komfortablen Vorsprung in die Halbzeit retten.

Die zweite Halbzeit begann dann erneut richtig gut für die Elf um Trainer Jürgen Stucke. Nachdem sein erster Versuch noch von der gegnerischen Abwehr geblockt wurde, traf erneut J. Denzer mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck. Erneut dauerte es nur wenige Minuten bis zum fünften Seißener Tor. J. Denzer krönte seine überragende Leistung mit seinem dritten Treffer. Drei Tore und eine Torvorlage machten ihn unbestritten zum Spieler des Spiels.

Die zweite Mannschaft unterlag mit 4:2. Torschützen: S. Ott, C. Widenmann.

Vorschau: Sonntag: Seißen - SV Jungingen, 15 Uhr.
S. Ott