Geschrieben am Samstag 2 Mai 2015 um 12:24 Uhr
Niederlage gegen Berghülen
Wichtige drei Punkte hat der TSV Berghülen in der Fußball-Kreisliga A gegen Seißen geholt. Nach der einvernehmlichen Trennung mit Ex-Coach Heribert Gürntke stand ein verdienter 2:0-Heimsieg.
Nachdem der Regenschauer vorüber war, traten die zwei Mannschaften zum bisher meist recht giftig geführten Derby an. Davon war an diesem Sonntag jedoch wenig zu sehen. Es wurde mehr abgetastet als angegriffen, dennoch konnten sich die Gastgeber Spielvorteile sichern. Nach 29 Minuten erzielten die Berghüler mit dem ersten schönen Angriff die Führung. Nach einem Ball in die Gasse ließ T. Frank zwei Gegenspieler ins Leere laufen und schob den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. Die Gäste konnten sich im ersten Durchgang keine zwingende Möglichkeit erspielen.

Gleich nach dem Seitenwechsel wäre dann fast der Ausgleich gefallen, Denzer köpfte nach einer Flanke aber am Tor vorbei. In der 56. Spielminute konnten die zahlreichen Zuschauer dann bei einem Fernschuss von R. Weber die erste Chance für die Gastgeber im zweiten Durchgang beobachten. Das Geschehen spielte sich aber sonst größtenteils zwischen den beiden Strafräumen ab, der TSV aus Berghülen hatte das Spiel im Griff.
Nachdem der Berghüler M. Weberruß mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde (71.), drohte das Spiel zu kippen. Die Gäste konnten das Überzahlspiel allerdings nicht ausnutzen, sondern dezimierten sich ebenfalls - Rösch sah die Ampelkarte.
Bei einer Doppelchance hätten die Hausherren das Spiel nach 82 Minuten entscheiden können, der Seißener Keeper hielt aber beide Male gut. In einer spannenden Schlussphase wurde der Ausgleich im Gegenzug wegen Abseits nicht anerkannt, und M. Scheck erzielte nach einem schön herausgespielten Konter über drei Stationen den 2:0-Endstand (89.).

Gegen den Drittletzten aus Seißen machte sich die Reserve das Leben oft selbst schwer. Dennoch konnte nach einem Doppelpack von P. Eisele (17./19.) sowie den Toren von T. Nübling (24.), H. Golavsek (30.) und B. Reichmann der Endstand von 5:0 hergestellt werden.

T. Nübling