Geschrieben am Samstag 25 Apr 2015 um 17:30 Uhr
Lonsee kaltblütig
Der TSV Seißen musste sich in der Fußball-Kreisliga A gegen den Tabellenzweiten SV Lonsee nach großem Kampf mit 2:4 geschlagen geben. Erneut mussten krankheitsbedingt Stammspieler ersetzt werden und erneut machte sich dies nur bedingt bemerkbar, da die aufgerückten Spieler ihre Sache wieder ordentlich lösten.
Den besseren Start hatte allerdings Lonsee. Nach schöner Einzelleistung konnte Seißens Torhüter C. Widenmann den ersten Versuch noch abwehren. Beim Nachschuss war er aber chancenlos. Die Gäste aus Lonsee begannen richtig stark und Seißen hatte Glück in der Anfangsphase nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Es dauerte etwas, bis sich die Mannschaft um Trainer J. Stucke selber nach vorne wagte.
Der erste vielversprechende Angriff war dann aber gleich erfolgreich. Schön freigespielt von T. Kast traf D. Myers sehenswert ins kurze Eck. Die Freude währte aber nur kurz. Nach einem unnötigen und schlecht geführten Zweikampf im Strafraum blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf Elfmeter zu entscheiden. Der verwandelte Elfer zeigte Wirkung. Lonsee nutzte die Unordnung in der Seißener Defensive zwei Minuten später mit dem dritten Treffer. Erneut ging ein Stellungsfehler dem Gegentor voraus.

Nach der Pause wurde das Spiel aus Seißener Sicht besser. Mehr Zugriff und Ballkontrolle im Mittelfeld sorgten für die nötige Sicherheit im Offensivspiel. In der 52. Minute gelang dann auch folgerichtig der Anschlusstreffer. D. Myers mit einem herrlichen Freistoßtreffer aus 20 Metern brachte die Hoffnung auf eine Überraschung zurück. Die beste Chance zum Ausgleich hatte in der Folge T. Kast im Anschluss an einen Freistoß per Kopf. Der Ball verfehlte das Ziel jedoch knapp. In der Schlussphase drängte Seißen mit aller Macht auf den Ausgleich und entblößte die Defensive. Ein Konter kurz vor Schluss sorgte dann für die Entscheidung zu Gunsten der Gastmannschaft.

Die zweite Mannschaft war chancenlos und musste sich mit 0:4 geschlagen geben.
Vorschau: Am kommenden Sonntag spielt der TSV in Berghülen. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13.15 Uhr.
S. Ott