Geschrieben am Freitag 3 Apr 2015 um 07:56 Uhr
Wichtiger Sieg gegen Merklingen
Der TSV Seißen gewann sein Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft Merklingen/Machtolsheim in der Kreisliga A verdient mit 1:0. Nach zuvor drei Unentschieden in Folge trotz teilweise überlegener Spielführung belohnte sich die Mannschaft von Trainer Stucke mal wieder in Form von drei Punkten.

Gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg waren sich die Seißener von Beginn an um die Bedeutung der Partie bewusst. Es wurde konzentriert verteidigt und bei Standardsituationen zeigte man sich zu Beginn gefährlich. Zweimal reagierte der gegnerische Torwart hervorragend gegen Kopfbälle aus kurzer Distanz. Bei der einzigen Chance der Gastgeber in der ersten Hälfte halfen der unebene Platz und die Unentschlossenheit des Angreifers ein wenig mit, dass aus dieser Aktion nichts zählbares heraussprang. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch ein Tor. Ein langer Abschlag von Seißens Torhüter M. Widenmann landete direkt bei T. Rösch. Mit einem gekonnten Heber über den herauseilenden Torhüter vollendete er sicher zur nicht unverdienten Führung.

Nach der Pause wurde die Seißener Überlegenheit dann immer deutlicher. Angeführt von den starken zentralen Mittelfeldspielern M. Schwenkkraus und C. Rösch gelang es, die wichtigen Zweikämpfe zu gewinnen und durch frühe Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel zahlreiche Konterchancen zu generieren. Doch da zeigte sich Seißen fahrlässig, denn alle weiteren Möglichkeiten blieben ungenutzt oder Konter wurden nicht sauber zu Ende gespielt. So blieb es bis zum Schluss unnötig spannend. Die Gastgeber konnten aber nicht mehr richtig Druck aufbauen und es fehlte an Mitteln, den verdienten Seißener Sieg noch zu gefährden.

Am Samstag, 4. April, spielt der TSV Seißen zu Hause gegen Albeck. Anspiel: 15.30 Uhr. Reserve: 13.45 Uhr.
S. Ott