Geschrieben am Montag 30 Mär 2015 um 18:40 Uhr
Hitziges Kartenspiel
Der TSV Seißen musste sich im Spiel der Fußball-Kreisliga A gegen Bermaringen in der Kreisliga A zum dritten Mal in Folge mit einem Unentschieden zufrieden geben. Gegen den Tabellenfünften reichte es trotz überlegener Spielführung und riesigem Aufwand nicht zum erhofften Sieg. Nachdem die letzten Spiele beider Mannschaften öfters hitzig waren, wollten das beide Mannschaften zu Beginn vermeiden. Bis zur 30. Minute klappte das auch nahezu perfekt. Neun gelbe Karten und drei Gelb-Rote Karten nach dieser Zeit sprechen dann aber Bände über den Spielverlauf. Der unsichere Schiedsrichter tat sein Übriges. Mit zunehmender Spieldauer verlor er komplett den Faden und verteilte gelbe Karten beinahe im Minutentakt. Gelb-Rote Karten ohne davor Gelb zu zeigen, strittige Elfmetersituationen und Platzverweise, die zurückgenommen wurden, ließen die Emotionen hoch kochen.
Seißen hatte den besseren Beginn und auch durch T. Kast die erste gute Möglichkeit. Der Bermaringer Torhüter blieb aber Sieger im direkten Duell.
Nach der Halbzeit übernahm Seißen endgültig das Kommando, und es schien eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fiel. In der 63. Minute war es dann soweit. T. Kast setzte sich energisch im Zweikampf durch und spitzelte den Ball dem Torhüter zur umjubelten Führung durch die Beine. Als in der 69. Minute ein Bermaringer Abwehrspieler nach Notbremse die Gelb-Rote Karte sah, schien die Partie entschieden. Ein Abspracheproblem zwischen Torhüter und Abwehr bescherte den Gästen aber einen Elfmeter aus dem nichts. Einen erneuten Sturmlauf aufs Bermaringer Tor verhinderte der Schiedsrichter durch zwei fragwürdige und unberechtigte Gelb-Rote Karten. Die Punkteteilung war für den betriebenen Aufwand zu wenig.

Die zweite Mannschaft gewann verdient mit 3:1. Torschützen: F. Graf, T. Jakob, C. Stegmaier.
Sonntag: TSV in Machtolsheim ab 15 Uhr.
S. Ott