Geschrieben am Sonntag 22 Mär 2015 um 08:55 Uhr
Torloses Remis
Im ersten Spiel nach der Winterpause spielte der TSV Seissen in der Fußball-Kreisliga A beim Tabellennachbarn TSV Bernstadt 0:0 unentschieden. Abstiegskampf prägte den Spielverlauf über neunzig Minuten. Fußballerische Leckerbissen blieben Mangelware.
Trotz allem war das Niveau der Partie nach der langen Pause ansprechend und Tormöglichkeiten für beide Mannschaften sorgten für die nötige Würze. Intensive Zweikämpfe im Mittelfeld taten ihr Übriges. Die beste Möglichkeit nach verhaltenem Beginn hatte M. Rösch nach gut einer halben Stunde. Schön freigespielt steuerte er alleine auf das Bernstädter Tor zu. Ein technischer Fehler und der holprige Platz verhinderten die bis dahin nicht unverdiente Führung. Seißens Torhüter M. Widenmann zeigte aber auch mehrfach seine Klasse.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel zerfahrener. Die Defensive um den starken Abwehrchef J. Richter gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe und stand insgesamt sicher. In einer wilden Schlussphase spielten beide Mannschaften voll auf Sieg und das Spiel wog hin und her. Torchancen und Konter wurden aber weiterhin vergeben oder nicht präzise genug zu Ende gespielt. Bei einem Lattentreffer der Bernstädter kurz vor Schluss hatte der TSV sogar noch Glück, das Spiel nicht noch zu verlieren. Nach dem Spielverlauf war die Punkteteilung aber leistungsgerecht.

Die zweite Mannschaft unterlag unnötig mit 2:0.
Nächstes Spiel: Sonntag, 15 Uhr: TSV Bermaringen ist zu Gast in Seißen. Reserve: 13.15 Uhr.
S. Ott