Geschrieben am Samstag 15 Nov 2014 um 09:50 Uhr
Wildes Spiel
Der TSV Seißen und der SV Westerheim lieferten sich in der Fußball-Kreisliga A am vergangenen Samstag ein Spiel über das sicher noch einige Zeit gesprochen wird. Nach neunzig teilweise verrückten Minuten feierte der TSV am Ende einen 6:4 Auswärtserfolg.
Bis zur 28. Minute passierte auf beiden Seiten recht wenig. Ein abgefälschter Schuss bedeutete dann die Westerheimer Führung - Auftakt zu ereignisreichen Minuten. Nach einem Foul an T. Rösch verwandelte C. Rösch den fälligen Elfmeter in der 31. Minute sicher. K. Rösch mit einem schönen Drehschuss in der 38. Minute und J. Widmann mit einem Kopfball im Anschluss an einen Eckball zwei Minuten später drehten mit ihren Treffern die Partie komplett. Noch vor der Halbzeit konnte Westerheim durch einen Foulelfmeter den Rückstand auf 2:3 verkürzen.

Nach der Pause nahm das Spiel gleich wieder Fahrt auf. Nach schöner Vorarbeit von M. Rösch traf T. Kast direkt nach Wiederanpfiff zum 4:2. In der 51. Minute baute D. Myers die Führung mit einem platzierter Schuss aus. Beflügelt von der Drei-Tore-Führung ließ die Konzentration etwas nach. Ein Freistoß in der 57. Minute und erneut ein Foulelfmeter in der 70. Minute brachten die Gastgeber beim 4:5-Stand zurück ins Spiel.

Die Partie wurde immer hektischer. Westerheim warf alles nach vorne, Seißen blieb durch Konter gefährlich. Zahlreiche Fouls und Unterbrechungen, Schiedsrichterentscheidungen und Zuschauer trugen zur wilden Schlussphase bei. Fünf Minuten vor Schluss sorgte T. Kast mit einem wunderschönen Heber über den herausgeeilten Torhüter für die Entscheidung - verdienter Lohn für immensen Aufwand und Kampfgeist des Teams.

Reserve: 0:3-Niederlage.
Vorschau: TSV - Dornstadt, Sa. 14.30 Uhr, Bollingen.
S. Ott