Geschrieben am Samstag 6 Sep 2014 um 13:15 Uhr
Torflut in Dornstadt
In der zweiten Runde des Bezirkspokals setzte sich der TSV Seißen auswärts beim Ligakonkurrenten SF Dornstadt mit 4:3 durch und trifft in der dritten Runde auf den SV Asselfingen. Beide Mannschaften traten mit Spielern aus der ersten Mannschaft und Reservemannschaft an und so war ein eindeutiger Favorit im Vorfeld nicht auszumachen. Den besseren Start hatte Dornstadt. Bereits in der 1. Spielminute nutzten sie einen Abwehrfehler der Seißener zur frühen Führung. Es dauerte, bis sich die neuformierte Seißener Mannschaft von dem frühen Rückstand erholte. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel aber sicherer und zielstrebiger. Erste Chancen wurden zwar noch vergeben, aber nach gut einer halben Stunde traf D. Myers nach schöner Vorarbeit von M. Rösch zum Ausgleich.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff musste man nach einem weiteren Abwehrfehler vor der Pause den Rückstand hinnehmen.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Drei Seißener Treffer in zwanzig Minuten drehten das Spiel. D. Myers verwandelte einen Freistoß sehenswert zum Ausgleich. T. Kast nach schöner Einzelleistung erzielte die Führung, die D. Myers mit seinem dritten Treffer ausbauen konnte. Die Gastgeber kamen in der Schlussphase durch einen Elfmeter noch zum Anschlusstreffer. Mehr gelang aber nicht mehr und so blieb es nach einer ansprechenden Leistung und schön herausgespielten Toren beim verdienten Seissener Auswärtssieg.

Das Ligaspiel in Bermaringen musste witterungsbedingt abgesagt werden.
Vorschau:
Am Sonntag spielt der TSV in Albeck. Anspiel: 15 Uhr. Reserve: 13.15 Uhr.
S. Ott