Geschrieben am Samstag 19 Apr 2014 um 11:18 Uhr
Am Ende schwach
Der TSV Seißen musste in der Fußball-Kreisliga A durch einen Gegentreffer in letzter Minute zum 1:2 für Laichingen die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Schon nach wenigen Minuten klatschte ein Freistoß von S. Kuhn an die Torumrandung. Seißen dominierte von Beginn an Spiel und Gegner und kam in der Folge zu weiteren Tormöglichkeiten. Einen Versuch von T. Rösch konnte der Laichinger Torhüter nur mit Mühe von der Linie kratzen. Bei der Nachschussmöglichkeit standen sich zwei Angreifer selber im Weg.
In der 35. Minute belohnte F. Pireci die ersatzgeschwächte Mannschaft für die gute Leistung. Mit einer Energieleistung und nach schönem Doppelpass mit B. Mack traf er aus dem Gedränge. Als dann ein Laichinger Spieler mit Gelb-Rot wegen Reklamierens vom Platz musste, schien das Spiel früh entschieden.

Nach der Halbzeit fiel das Seißener Spiel allerdings in das bekannte Muster der letzten Wochen. Das Tempo wurde verschleppt und die Aktionen nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt. Das Spiel wurde von Minute zu Minute unansehnlicher. So gelang Laichingen mit der ersten zwingenden Aktion und einem schönen Schuss ins lange Eck in der 63. Minute der Ausgleich. Nachdem weitere Seißener Möglichkeiten den Weg nicht ins Tor fanden, sah es lange nach einem Unentschieden aus. Ein letzter langer Ball in der Nachspielzeit und eine Nachlässigkeit in der Defensive sorgten dann aber für die unnötige Niederlage. Am langen Pfosten stand ein Laichinger Angreifer sträflich frei. Aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit war die Niederlage die gerechte Strafe für die Abschlussschwäche und das pomadige Auftreten.

Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel mit 2:1. Die Tore erzielte C. Widenmann.

Am Samstag spielt der TSV in Rammingen. Am Ostermontag kommt Westerstetten.
S. Ott