Geschrieben am Freitag 2 Dez 2016 um 09:12 Uhr
Beste Chancen
Der TSV Seißen verpasste durch ein 0:0-Unentschieden gegen die SF Rammingen in der Kreisliga A eine große Möglichkeit, im Kampf um den Klassenerhalt drei Punkte einzufahren. Trotz bester Chancen reichte es nur zu einem Punkt. Das Spiel begann zerfahren und es dauerte einige Minuten, bis sich beide Mannschaften auf das tiefe Geläuf eingestellt hatten. Seißen kam dann besser ins Spiel. Nach starkem Ballgewinn von K. Scheuer konnte dieser nur noch regelwidrig im Strafraum gestoppt werden. T. Rösch scheiterte aber am Ramminger Torhüter mit dem Foulelfmeter in der 15. Minute. Nachdem zum wiederholten Male in dieser Saison eine solche Möglichkeit vergeben wurde, dauerte es, bis sich die Mannschaft von dem Rückschlag erholte. Die Defensive stand aber sicher und ließ nichts zu. Nach gut einer halben Stunde wurden die Angriffsaktionen wieder zielstrebiger. T. Kast scheiterte in der Folge mehrfach. Die größte Chance kurz vor der Pause klärte ein Ramminger Spieler für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie.

Nach der Pause wurde die Partie zerfahrener und es deutete immer mehr auf ein Unentschieden hin. Beide Mannschaften gingen nicht volles Risiko und konnten sich auf ihre sicher stehende Defensive verlassen. Erst in Schlussviertelstunde nahm die Partie nochmals Fahrt auf. K. Scheuer wurde nach einem Konter im letzten Moment noch entscheidend gestört und T. Kast scheiterte nach einem weiteren Konter am Pfosten. Nachdem auch einige Standardsituationen nicht zum Tor führten, stand nach 90 Minuten ein torloses Unentschieden zu Buche über das sich beide Mannschaften nicht so recht freuen konnten.

Die zweite Mannschaft unterlag nach schwacher erster Halbzeit mit 4:3. Torschützen: B. Bayer, C. Gabriel, A. Dussler.

Am kommenden Sonntag, 4. Dezember, ist der SV Göttingen zu Gast in Seißen. Anspiel bereits um 14 Uhr. Reserve: 12 Uhr.
S. Ott