Geschrieben am Sonntag 23 Okt 2016 um 09:45 Uhr
Großer Kampf
Der TSV Seißen musste in der Fußball-Kreisliga A am vergangenen Sonntag den nächsten Rückschlag hinnehmen. Beim Tabellendritten TSV Bermaringen unterlag man trotz großem Kampf mit 1:3.
Die guten Vorsätze nach den unglücklichen Wochen zuvor wurden bereits mit dem ersten Angriff der Gastgeber zu Nichte gemacht. Ein Bermaringer Angreifer kam im Duell mit zwei Verteidigern im Strafraum zu Fall. Den Foulelfmeter verwandelte T. Frank in der 2. Minute sicher. Trotzdem zeigte die Seißener Mannschaft erneut große Moral und kämpfte sich in die Partie. Das Spiel fand zu großen Teilen im Mittelfeld statt.

Bermaringen hatte die reifere Spielanlage und auch kurz vor der Pause die besseren Möglichkeiten. Zwei weitere Treffer wurden aber berechtigterweise wegen Abseits nicht anerkannt. Direkt nach der Halbzeitpause fand ein schöner Distanzschuss der Albecker den Weg über den verdutzten Seißener Torhüter ins Tor. Die Vorentscheidung schien gefallen. Seißen wehrte sich aber energisch gegen die drohende Niederlage. Es entwickelte sich ein rassiges Spiel mit vielen harten Zweikämpfen.
Die Zuschauer taten ein Übriges und dem bis dahin sicher leitenden Schiedsrichter unterliefen nun einige Fehler bei der Beurteilung von Zweikämpfen - etwa als ein Bermaringer Abwehrspieler trotz mehrerer harter Fouls weiterspielen konnte. T. Rösch schloss in der 76. Minute einen Konter sicher zum Anschlusstreffer ab. Seißen warf nun alles nach vorne, musste aber den entscheidenden Konter zum 1:3 hinnehmen. So stand Seißen erneut trotz ansprechender Leistung mit leeren Händen da.

Die zweite Mannschaft gewann verdient mit 3:1 durch M. Widenmann. Heute ist der SC Heroldstatt zu Gast.
S. Ott