Geschrieben am Freitag 2 Sep 2016 um 19:34 Uhr
Wieder kein Tor
Der TSV Seißen musste zu Hause sich in der Kreisliga A dem selbsternannten Aufstiegsfavoriten TSV Langenau mit 0:1 geschlagen geben. Das Team muss sich langsam Gedanken machen, warum auch im dritten Spiel in Folge erneut allerbeste Tormöglichkeiten nicht genutzt werden konnten. So wurde die insgesamt sehr starke Vorstellung nicht mit Punkten belohnt.

Die zahlreichen Zuschauer sahen über weite Strecken eine hochklassige Begegnung mit deutlichem Chancenplus für die Heimmannschaft. Bereits in der Anfangsviertelstunde hätten gut und gerne drei Treffer für Seißen fallen können. T. Kast und J. Dukek scheiterten am starken Torhüter der Gäste, ein Kopfball von J. Widmann konnte ein Langenauer Verteidiger auf der Linie klären. In der Folge kam auch Langenau zu Möglichkeiten, die von Torhüter C. Widenmann vereitelt werden konnten. Bis zur Pause wog das Spiel hin und her.

Nach der Pause begann das Spiel zunächst verhalten. In der 52. Minute fiel quasi aus dem nichts der spielentscheidende Treffer. Nachdem zunächst C. Widenmann noch stark parieren konnte, landete der Abpraller direkt vor den Füßen eines Langenauer Angreifer, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Nach kurzem Schock machte sich Seißen auf zur Schlussoffensive. Konditionell überlegen drängte die Mannschaft von Trainer Stucke auf den überfälligen Ausgleichstreffer, der allerdings nicht mehr fallen wollte. Langenau schaffte es immer wieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen oder der Torhüter bekam noch die Hand an den Ball. Nachdem ein Kopfball von P. Beck im Anschluss an einen Freistoß nur am Pfosten landete, blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Reserve: Die zweite Mannschaft trennte sich nach ebenfalls starker Leistung 1:1. Der Treffer fiel durch ein Eigentor.

Vorschau: Am Sonntag, 4. September, spielt der TSV in Oberelchingen. Anspiel: 15 Uhr, Reserve: 13 Uhr.