Geschrieben am Sonntag 28 Aug 2016 um 21:27 Uhr
Ausgleich in letzter Sekunde
Der TSV Seißen musste in der Kreisliga A beim SV Göttingen den 1:1 Ausgleichstreffer mit dem Schlusspfiff hinnehmen. Nach einer starken Vorstellung der Mannschaft von Trainer Stucke stellte dieser Treffer den Spielverlauf zwar auf den Kopf. Auf Grund der erneut schlechten Chancenverwertung war er auch die späte Quittung für die Versäumnisse zuvor. Von Beginn an hatte Seißen mehr vom Spiel. T. Kast scheiterte nach einem Konter freistehend am Göttinger Torhüter. Zwei Treffer aus vermeintlichen Abseitspositionen wurden vom nicht immer sicher wirkenden Schiedsrichter zurückgepfiffen.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte erneut Seißen. T. Kast und P. Beck scheiterten aber freistehend. Besser machte es dann in der Schlussphase der eingewechselte L. Denzer. In seinem ersten aktiven Pflichtspiel scheiterte er zunächst noch nach starker Vorarbeit von A. Kölle am Pfosten. In der 86. Minute vollendete er schön freigespielt von F. Ott einen Konter mit einem platzierten Abschluss zur überfälligen Führung. Der Schiedsrichter sollte in der Schlussphase eine Hauptrolle übernehmen. Nachdem er weitere Seißener Konter durch Abseitsentscheidungen zunichte machte, entschied er nach einem Zweikampf ohne Kontakt in der Nachspielzeit auf Freistoß in Strafraumnähe. Es gab erst ein elfmeterwürdiges Foul, die Gastgeber nutzten die Konfusion zu einem Schuss durch Freund und Feind hindurch, der zum 1:1 im Netz landete.

Die Zweite gewann mit 0:1. Torschütze: R. Rapp.
S. Ott