Geschrieben am Samstag 21 Nov 2015 um 21:28 Uhr
Starke Konter
Am letzten Vorrundenspieltag der Kreisliga A unterlag der TSV Seißen dem TSV Bermaringen mit 1:3. Mit Bermaringen setzte sich die reifere und abgezocktere Mannschaft durch und fügte Seißen die zweite Heimniederlage der Saison zu. Den besseren Start hatte zunächst die Heimelf. Zum dritten Mal in Folge gelang ein Treffer nach wenigen Sekunden. Keine zwei Minuten waren gespielt, als J. Denzer eine präzise Kopfballablage von K. Scheuer aus kurzer Distanz verwerten konnte. Die Gäste zeigten sich aber wenig beeindruckt und suchten ihr Heil in der Offensive. Nach einer strittigen Szene im Strafraum in der 9. Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. T. Frank verwandelte sicher zum Ausgleich.

Nach der Halbzeit war Seißen am Drücker, wie schon in der Vorwoche wurden teilweise hochkarätige Tormöglichkeiten nicht genutzt oder wurden in allerletzter Sekunde abgewehrt. Wie es besser geht, zeigten die Gäste. Zwei Konter in der 52. und in der 68. Minute können als Anschauungsunterricht dienen, beide wurden eiskalt genutzt. In der Schlussphase kam Seißen noch zu guten Möglichkeiten, die aber erneut nicht genutzt wurden.

Der TSV kann trotz dieser Niederlage mit der Vorrunde zufrieden sein. Mit Platz 6 und 23 Punkten liegt die Mannschaft von Trainer Stucke voll im Plan. Wenn die Abschlussschwäche behoben werden kann, ist in der Rückrunde sicher eine ähnliche oder bessere Punktanzahl möglich.

Die zweite Mannschaft verlor nach chaotischen zehn Minuten in der ersten Halbzeit knapp mit 2:3. Torschützen: D. Myers, M. Widenmann.
S. Ott