Geschrieben am Freitag 13 Nov 2015 um 17:22 Uhr
Unglückliches Remis
Beim abstiegsbedrohten TSV Laichingen kam der TSV Seißen in der Kreisliga A nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und haderte nach dem Spiel mit der Chancenverwertung. Die Gastgeber hatten wegen der Abstiegsangst in der Woche vor dem Spiel den Trainer gewechselt. Auf dem Hartplatz (!) erwischte Seißen einen erneuten Blitzstart. Nach dem es in der Vorwoche keine vierzig Sekunden gedauert hatte bis zum ersten Treffer, schlug der Ball dieses Mal nach 80 Sekunden zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber ein. Im Anschluss an einen Eckball kam K. Rösch freistehend zum Kopfball und verwandelte zur frühen Führung. In der Folge hielt Seißen den Druck aufrecht und kam zu weiteren, teilweise hochkarätigen Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden.

Nach der Pause nahm das Niveau der Partie zunehmend ab. Auf dem ungewöhnlichen Geläuf spielten sich teilweise merkwürdige Szenen ab, ein geordneter Spielaufbau fand quasi nicht statt. Seißen verlor mehr und mehr den Faden und so fiel in der 72. Minute nach einer Unachtsamkeit der Ausgleichstreffer.

Die Zweite gewann 3:2. Torschützen: D. Myers (2) und D. Schwegler.

Am Sonntag spielt der TSV zu Hause gegen den TSV Bermaringen. Anspiel: 14.30 Uhr, Reserve: 12.30 Uhr.
S. Ott