Geschrieben am Samstag 19 Sep 2015 um 08:37 Uhr
Klarer Heimsieg
Dem TSV Seißen gelang in der Kreisliga A durch einen 3:0-Erfolg gegen den SV Asselfingen der zweite Sieg in Folge ohne Gegentor. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit entschied die Partie. Nach verhaltenem Beginn beider Mannschaften trafen J. Dukek und C. Rösch innerhalb von zwei Minuten. Der erste Treffer in der 25. Minute entstand aus einer eigentlich schon abgewehrten Torchance. J. Denzer setzte aber nach und angelte sich den Ball vor der Auslinie. Über Umwege landete der Ball bei J. Dukek, der mit einem harten Schuss aus zehn Meter erfolgreich war. Keine zwei Minuten später durfte erneut gejubelt werden. Nach einer schönen Kombination behielt erneut Denzer die Übersicht und legte den Ball in den Rückraum. Mit einem platzierten Schuss von der Strafraumkante ließ C. Rösch dem Asselfinger Torhüter keine Abwehrmöglichkeit.

Die Moral der Gäste war somit schon früh gebrochen und Seißen erspielte sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten. Ein Treffer wollte aber zunächst nicht fallen. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe J. Widmann per Kopf im Anschluss an einen Eckball den Endstand erzielte und jegliche Zweifel am Sieger beseitigte.

Endstation war für den TSV Seißen in der dritten Runde des Bezirkspokals. Die Partie endete 0:2 auf eigenem Platz gegen den ebenfalls in der Kreisliga A spielenden VFB Ulm.

Die zweite Mannschaft gewann gegen Asselfingen mit 5:0. Torschützen: 2 mal D. Myers, J. Dussler, C. Gabriel, S. Ott.

Am Sonntag spielt der TSV erneut zu Hause gegen den TSV Langenau II. Anspiel: 15 Uhr, Reserve: spielfrei.
S. Ott