Geschrieben am Samstag 22 Aug 2015 um 09:42 Uhr
Unentschieden gegen Westerheim
Der TSV Seißen erreichte zum Auftakt der Kreisliga A-Saison beim SV Westerheim ein 2:2-Unentschieden. Nach dem Spielverlauf war es wegen des kurz vor Spielende erzielten Ausgleichs ein Punktgewinn. Auf Grund der deutlich besseren Torchancen der Seißener wären aber auch drei Punkte möglich gewesen. Speziell in der Anfangsphase versäumte es der TSV, frühzeitig alles klar zu machen. T. Kast scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position und nach einem Freistoß fehlten K. Rösch Zentimeter, um den Ball ins Tor zu lenken. Nach einer Viertelstunde fiel dann verdiente Führungstreffer. Nach schönem Zuspiel von C. Rösch traf T. Rösch ins lange Eck. Westerheim war speziell bei Standardsituationen gefährlich und antwortete mit starkem Offensivdrang auf die Gästeführung. In der 42. Minute fiel folgerichtig der Ausgleichstreffer. Nach einem Ballverlust an der Außenlinie traf ein Westerheimer Angreifer aus zentraler Position zum Ausgleich. Wenig geschockt von dem Rückschlag drängte Seißen noch vor der Pause auf die erneute Führung. Kurz vor der Halbzeit kam es dann zur vermutlich spielentscheidenden Szene. T. Rösch wurde ungestüm im Strafraum zu Fall gebracht. Der bereits verwarnte Verteidiger hätte hierfür mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden müssen. Der Schiedsrichter beließ es aber bei einer Ermahnung. Der fällige Strafstoß wurde zu allem Übel von C. Rösch vergeben. Der gut getretene Elfmeter wurde vom Westerheimer Torhüter spektakulär pariert.

Nach der Pause schien das Spiel zunächst zu Gunsten der Gastgeber zu kippen. Im Anschluss an einen Freistoß fiel in der 67. Minute der Führungstreffer, als ein Angreifer per Kopf aus kurzer Distanz erfolgreich war. Seißen hatte in der Schlussphase zunächst Pech, als eine Direktabnahme von J. Widmann am Pfosten landete. In der 84. Minute hatten die Gäste dann aber mehr Glück, als ein Distanzschuss von C. Rösch von einem Abwehrspieler unhaltbar zum 2:2 abgefälscht wurde. Mit dem letzten Angriff in der Nachspielzeit bot sich sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Erneut fehlte Seißen Zentimeter zum Torerfolg, so blieb es nach neunzig hochklassigen und spannenden Minuten beim 2.2- Unentschieden.

Reserve: Beim Meisterschaftsfavoriten war die zweite Mannschaft chancenlos und unterlag mit 8:2. Beide Treffer erzielte E. Kesmer.

Am kommenden Sonntag, 23. August, ist der SV Göttingen zu Gast in Seißen. Anspiel ist um 15 Uhr; die Reserve beginnt um 13 Uhr. Am kommenden Mittwoch spielt der TSV in Heroldstatt.
Anspiel: 18.30 Uhr. Reserve: Dienstag 25. August, 18.30 Uhr.
S. Ott