Geschrieben am Samstag 13 Jun 2015 um 08:52 Uhr
Positiver Abschluss
Zum Abschluss der Fußball-Kreisliga A-Saison hat der TSV Seißen den SV Westerheim in einer kurzweiligen Partie mit 4:1 besiegt. Er beendet damit die Runde auf Tabellenplatz 10.
Bei beiden Mannschaften ging es lediglich noch um kleinere Verbesserungen in der Tabelle. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte Seißen von Beginn an den größeren Willen, dieses Ziel zu erreichen. Nach ersten Möglichkeiten war es J. Richter im Anschluss an einen Eckball vorbehalten, sein starkes Comeback in der Rückrunde mit seinem ersten Saisontor zu krönen. Freistehend traf er per Kopf zur verdienten Führung.

Nach der Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. In der 48. Minute traf J. Denzer sehenswert mit einem Schuss ins Kreuzeck. Nur zwei Minuten später erhöhte C. Rösch mit einem platzierten Abschluss unter die Latte auf 3:0.
Westerheim ergab sich nun in sein Schicksal und hatte Glück, dass auch bei Seißen ein wenig die Konzentration nachließ. Mehrere hochkarätige Möglichkeiten wurden teilweise leichtfertig vergeben, und so dauerte es bis zur 70. Minute, als der vierte Treffer fiel. Nach einem Traumpass von T. Winkler ließ T. Rösch dem gegnerischen Torhüter aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit. Danach gab sich Seissen angesichts der Temperaturen mit dem Erreichten zufrieden und nahm endgültig das Tempo aus dem Spiel. Westerheim gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer. Nach einer starken Rückrunde wurde der Nichtabstieg im Anschluss an das Spiel ausgiebig gefeiert.

Die zweite Mannschaft erreichte nach 0:3 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden. Torschützen: S. Ott (2), S. Leyrer.
S. Ott