Geschrieben am Freitag 5 Jun 2015 um 10:15 Uhr
Klassenerhalt gesichert
Durch einen 3:0 Erfolg beim SV Oberelchingen sicherte sich der TSV Seißen vorzeitig den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A. Mit dem hochverdienten Sieg beim Tabellenfünften endete der über die ganze Saison andauernde nervenaufreibende Abstiegskampf. Durch Niederlagen der Konkurrenten gelang sogar der Sprung auf Platz 11. Als Ziel für das letzte Spiel bleibt nun noch ein einstelliger Tabellenplatz, auf den im Moment ein Punkt fehlt. Andererseits ist aber auch noch ein Abrutschen auf den drittletzten Tabellenplatz möglich.
Gegen den starken Aufsteiger aus Oberelchingen machte die Mannschaft um Trainer Stucke von Beginn an deutlich, dass die Saison noch nicht zu Ende ist. Nach einer eher unspektakulären Anfangsphase dauerte es gut eine halbe Stunde, bis sich die optische Überlegenheit des TSV auch in Torchancen wiederspiegelte. J. Denzer mit einer schönen Einzelaktion traf dann auch folgerichtig in der 35. Minute zur verdienten Führung. Nach einem Ballgewinn von T. Rösch erhöhte J. Denzer quasi mit dem Halbzeitpfiff mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 und bestätigte seine starke Form der letzten Wochen.

Keine fünf Minuten nach der Pause entschied T. Rösch mit dem dritten Treffer die Partie. Nach einer strittigen Szene im Strafraum reagierte er am schnellsten und nutzte die Verwirrung zur Entscheidung. Danach war bei sommerlichen Temperaturen die Luft ein wenig raus aus dem Spiel. Die Gastgeber hatten nichts mehr entgegenzusetzen und das Spiel plätscherte ohne größere Höhepunkte vor sich hin. Seißen verwaltete den Vorsprung und blieb durch Konter gefährlich. Eine letzte Möglichkeit durch einen Kopfball von J. Richter im Anschluss an einen Eckball landete am Innenpfosten.

Die zweite Mannschaft unterlag mit 0:8.

Am Samstag empfängt der TSV den SV Westerheim. Anspiel: 17 Uhr.
S. Ott